Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Solaraktien, noch einsteigen?
 
Felix911
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2007 18:15
Abend,

würde gerne ca 2000 Euro in Aktien investieren, wäre meine erste Anlage auf dem Gebiet.
Meint íhr mit Solaraktien ist noch gutes Geld zu machen, möchte nicht zu sehr auf Zock aussein, das Geld möchte ich nicht verlieren. Habe mich für die ErSol Aktie entschieden, was meint ihr dazu?
Und wie ist die aktuelle Lage am Markt zu beurteilen, sofort einsteigen oder einen evtl grade schon im Gange befindlichen Rückschlag abwarten?

Felix
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 10:48
Deine erste Aktienanlage, und die in Solaraktien?
Mahlzeit!!!
Und du willst nicht zocken, und kein Geld verlieren?

Also...ganz unabhängig davon, ob die Solarbranche nocht toll ist, oder nicht...
Spekulativ ist sie auf jedenfall!!! Und Geld verlieren kannst du auch locker...zwar auch welches gewinnen....aber ne Hellseherkugel hast du wohl nicht oder?
Und ne "sichere" Aktienanlage gibt´s wohl nicht (man sehe sich den DAX aktuell an)
Probiers mit Investmentfonds, die sind ETWAS weniger Risikoreich *fg*

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 21:38 - Geaendert am: 12.03.2007 21:39
richtig! würd ich auch meinen. investier in nen fonds. aber ned bloß in solarwerte. und wenn dann würd ich generell erneuerbare energien nehmen!
man kanns wohl abwarten, dass die wirtschaft auf dieses gleis umspringen wird/muss.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 21:44
mehr oder weniger alles hochgepushte werte und somit viel zu teuer.
wenn schon sowas dann lieber nen fonds der in erneuerbare energien inverstiert (z.b. Merrill Lynch New Energy).

aber ich halte persönlich net viel von brachenfonds
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:19
investmentfonds? wohl nur mit mitarbeiterkonditionen, sonst würde ich ein hübsches zertifikat auf den ein oder anderen index empfehlen, wobei die frage ist, ob da gerade der richtige zeitpunkt für ist.
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 12:22
Also ich würde nicht generell jemanden vorschlagen anstatt eines Fonds ein Zertifikat zu nehmen. Ist ist zwar günstiger, hat aber auch andere Nachteile! Vor allem, wenn es die erste Aktienanlage sein soll!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 12:47
Im zusammenhang mit erneuerbaren Energien: Es gibt jetzt ganz neu (seit dem 28.02.07) den DWS Klimawandel (WKN: DWS0DT).

Das Fondsvermögen wird hauptsächlich in Aktien in- und ausländischer Aussteller angelegt, die in den Geschäftsbereichen C02effiziente oder energieeffiziente Technologien, erneuerbare oder alternative Energien, Klimaschutz, Katastrophenschutz oder -management und energieeffiziente Mobilität tätig sind.

--> Aufgrund der aktuell immer mehr "angeheizten" Situation auch ne Alternative...
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 15:02
Da waren die aber schnell...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 16:48
Hallo!

also ich bin anfang letzter Woche bei solarworld eingestiegen, mit einem Kurs von 57,00€. Ende Märt ist die Analystenkonferenz und ich denke in der Aktie steckt noch Potential, 52 Wochen-Hoch ist bei 70,85€.

Heute gestern war die Aktie zwischenzeitlich schon bei 61,90€.

Viele Grüße

Dennis
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 09:50
Jetzt steht sie bei 56,10... na ja, aber wenn alles runter geht, ist klar, dass Die Solarwerte auch mit runter gehen...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 09:52
ja, jetzt ist solarworld wieder zu kaufen, könnte es jetzt wieder genauso machen, wie ich es letzte woche gemacht habe, jetzt einsteigen und bei 61,50€ wieder raus. Sind bei 20 Aktien um die 140€ Kursgewinn.
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 10:30
Aber vergiss dabei die Speku net...
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 11:37
Joa, das klar! Habe dieses Jahr erst 150€ verbraucht, habe ja noch ein bissel Platz, das bedenke ich schon!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 12:09
Hmm, ist ja auch sonnenklar (man beachte den tollen Bezug ;-)), dass die Solarworld-Aktien innerhalb weniger Tage wieder so ansteigen....
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 12:47
das denke ich auch, heute der niedrigste Kurs war 55,00€, gestern war die Aktie bei fast 62,00€ das nen Unterschied von 7,00€ innerhalb von einem Tag. Wenn es morgen noch mal runter geht, kaufe ich noch mal 30 Anteile und halte sie wieder bis ca. 60-62€.
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 13:15
Schwang zu wenig Ironie mit?
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2007 11:53
Wenn es noch interessiert, am Dienstag war im Handelsblatt eine große Anzeige zum Thema " Solaraktien haben noch Potenzial". Ein sehr guter Bericht, wie ich finde und es lohnt sich den Bericht zu lesen.

Viele Grüße

Dennis
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse