Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Was haltet Ihr von diesen ETF‘s: WKN: 263528, 593393,
 
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 23:14
Hi @all,

aufgrund des aktuellen Höhenflugs des DAX und des MDAX stelle ich hier mal die drei ETF‘s rein. Der Div 30 zum Eurostoxx läuft auch ganz gut.

Würde mich mal interessieren, was ihr so von den Werten haltet.

Freue mich auf eine rege Beteiligung.

Greetz, QB3
Gurkenlasterpirat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 08:41
meiner meinung nach, wird der DAX ganz kurz ie 7000 überschreiten, dann wird es wieder so runtergehen, wie es berg auf ging..

<<< Meine MEINUNG !
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 15:14
und worauf stützt du deine einschätzung gurke?
welche faktoren führen denn zu dem prognostizierten einbruch?

wirtschaftswachstum, sinkende arbeitslosenzahlen, geringste neuverschuldung seit langer zeit...optimale voraussetzungen für ein stabiles marktumfeld.

von daher sollte wir noch einige zeit über der 6.700 marke verweilen...konsolidierungen gehören dazu, das ist auch klar...aber ein "sturz" aufs ausgangsniveau wird in absehbarer zeit nicht passieren.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 19:59
Der DAX wird meiner Meinung nach eher leicht aufwärts tendieren. Ich sehe ein Kursziel von 7200 Punkte bis Ende des Jahres.
Konsolidierungen gehören natürlich dazu und ich vermute sobald wir die Marke von 7000 Punkten geknackt haben, werden wir die erste Konsolodierung sehen.

Zu den ETF´s: Allgemein fínde ich ETF´s wunderbar, da man ja hier einen Index 1:1 nachbildet.
Doch natürlich muss ich auch davon ausgehen, dass der enstprechende Index steigt.
Ich würde eine erste Korrektur des Dax abwarten und dann einsteigen.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse