Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Höhenflug des Dax
 
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2007 23:00
Servus @all!

Nur mal so allgemein in die Runde: Was haltet ihr von dem momentanen Höhenflug des Dax?

Wann sehen wir das erste Mal die 7.000 als Schlussmarke?

Wie weit hat der Dax noch Luft nach oben bzw. wie seht ihr den Verlauf des Deutschen Aktienindex‘ für dieses Jahr?

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bin gespannt auf eure Meinungen.

Greetz, QB3
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 08:03 - Geaendert am: 16.02.2007 08:06
Bezüglich der 7000er-Marke tippe ich auf heute. Wie lange der Höhenflug noch andauert ist schwer zu sagen. Grundsätzlich ist doch verwunderlich, dass diese Entwicklung sich tatsächlich ein wenig verstetigt hat. Für mich gab es, das letzte halbe Jahr mal ausgenommen, keine fundamentalen Daten, die diese Entwicklung begründen können. Auch die Zahlen aus dem letzten halben Jahr verlieren an Bedeutung, wenn man sie relativ zum Stand des DAX betrachtet. Ich bin sehr gespannt, ob es zu einen echten Einbruch (5000 Punkte) kommt, oder die Euphorie weiter durch die positiven Wirtschaftsprognosen getragen wird...Warten wir es doch ab. Aber eines ist ganz klar. Mittlerweile strömen wieder viele Anleger in die Aktienmärkte, die hier nicht hingehören. Bei der kleinsten Krise werden diese auch wieder herausströmen. Dieser Fakt lässt mich sicher sein, dass wir dieses Jahr entweder noch einen Absturz erleben, oder aber eine mehr oder weniger stetige Aufwärtsbewegung Richtung 8000.

Gruß,
WT
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse