Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Erfolgsdruck nach der Ausbildung... !!!!???
 
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 19:07
Hallo leute,

hab jetzt vor 3 Wochen ausgelernt und habe jetzt einen eigenen Beraterplatz übernommen. Irgendwie scheint mir der Druck viel zu viel zu werden. Nur so als Vergleich....1 Rentenversicherung pro Woche, am besten 2-3 Kredit insges. Volumen von ca. 35-40 TEUR, dann natürlich Neukundengewinnung und selbstverständlich ist ja auch das Anlagegeschäft (Zertifikate, Anleihen usw.) nicht zu vergessen. Achja hierzu müssen natürlich Zielkunden der Woche abgearbeitet werden und natüüüüüüüüürlich ja auch noch die Laufkundschaft bedient werden. Und das beste kommt, am besten keine Gleitzeit aufbauen, d.h. innerhalt von 7,48 Stunden. Geil oder?? Irgendwie hab ich keinen Bock. Würd mir jemand meinen Traumberuf anbieten (Polizist) würde ich sofort abhauen....... .Was sagt ihr so? Liebe Grüße

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Scheiss auf alle, sonst scheissen alle auf dich. ;oP

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 19:29
Tja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
So ist das halt im Bankengewerbe...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 07:47
Ja wenn du schon weißt, dass du Polizist werden willst, warum machst des dann nicht? Bewirb dich und guck was dabei rauskommt. Kann dich ziemlich gut verstehen.
LG

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 08:39
Es ist schon schei?e das man in den 2 bzw 2,5 Jahren Ausbildung nicht mitbekommt wie der Hase läuft in der Bank. Also mir ist nix von dem was du sagst neu. Hört sich aber nach SPK oder Geno an und ich sag dir sei froh das du nicht bei ner Großbank arbeitest.

Zu deiner Situation, wenn es dir zu viel wird sprich mit dem Vorgesetzten. Die ham dich ja nicht eingestellt weil denen deine Nase passt. die werden ja schon was von dir halten. Also kann man ja vllt. schaun ob du in nen anderen Tätigkeitsbereich wechselst.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 10:01
Ich denke man merkt schon wie hoch der druck für alle Mitarbeiter ist.Als Azubi hat man zumM Glück den Druck noch ne und solche Ziele noch nicht....
Man sieht es ja und hört es ja wenn die Ziele bekannt gegeben werden.
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 10:56
Wir haben den Druck auch in der Ausbildung schon...bei uns gibt es auch für Azubis wöchentliche Zielvorgaben, die je nach Hauptgeschäftsstelle und Zweigstelle ausgerichtet sind.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 11:44
Ich denke, dass der Druck immer schlimmer wird. Hab nun seit einem Jahr ausgelernt und besser wird es auf keinen Fall. Sowohl Sparkassen (hab dort gelernt) als auch Volksbanken (bin ich nun) näherm sich den Großbanken immer mehr an und legen immer mehr Wert auf aggressiven Verkauf - so ist nun mal dieser Job.
Wenn du aber jetzt schon weißt, dass dies nicht das Richtige für dich ist, sollte du nicht länger warten das jemand kommt und dir deinen Traumjob anbietet, sondern aktiv etwas dafür tun, denn ansonsten wirst du es irgendwann einmal bereuen.
In diesem Sinne....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 11:52
Jemand der bei ner Großbank gelernt hat und den Druck nicht mag kann sich ein paar schöne Jahre bei ner kleinen GS einer SPK oder Geno machen und wird dann in 2, vllt. 3 oder 4 Jahren an dem gleichen Punkt stehen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 13:12
der druck ist nicht durch die ziele definiert sondern den macht man sich selbst....so wie dfb-maf. es beschrieben hat ist er nicht selbstbewusst genug um sich zu sagen dass er das schafft, wenn man weiß was man kann braucht man auch keinen druck.....mir geht es genauso wie ihm, nur das meine ziele höher sind und ich auch noch befristet bis 30.06. bin aber was solls......ist doch alles ok wenn man weiß was man kann.....übrigens war mein traumberuf auch polizist, aber da ich ihn nicht ausüben darf habe ich mich dafür entschieden
webgurke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 17:30
Das ist doch normal... bei anderen Banken läuft das auch nicht anders, ich denke nur wenn man direkt nach der Ausbildung auf einen Beraterpltz kommt, dann ist das schon ganz schön heftig...
ich hätte das nciht unbedingt gewollt, aber wenn du zur Polizei willst dann würd ich dahin gehen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 18:14
so heftig ist das nicht, man sollte das ganze mal nicht übertreiben...ich bin froh dass ich net mehr an die kasse muss
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse