Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Berufsschulnote auf Abschlusszeugnis der IHK
 
chrisnaldo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 17:13
Hi Leute,

ich habe ja die Möglichkeit auf dem Abschlusszeugnis der IHK meine Berufsschulnote vermerken zu lassen.

Allerdings läuft momentan noch der vierte Block und weiß somit noch nicht meine endgültige Note, aber ich soll mich entscheiden.

Die Entscheidung kann nicht widerrufen werden.

Was würdet ihr tun?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 17:21
Eine Frage:

Was bringen Dir die Berufsschulnoten auf Deinem Zeugnis:

Wenn Sie wirklich gut sind und Du darauf wert legst, kannst Du die Berufsschulzeignisse ja den Bewerbungen beilegen.

Ich habe seitdem ich ausgelernt bin inzwischen die 6. Stelle und die Noten in der Berufsschule haben keinen interessiert.

Wenn Du länger ausgelernt hast interessieren nicht einmal mehr die Noten der Abschlussprüfung!
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2007 12:02
mein lehrer hat gemeint, dass man das machen soll!
denn die möglichkeit hat soviel er gesagt hat jeder. und die die‘s nicht machen.

naja, da denkt man halt dann, dass sie schlecht waren.

nachdem ich meine prfg. so verhauen hab, hab ich‘s machen lassen. hatte in der bs nämlich nen schnitt von 1,18. der hebt meine miserable prfg mit 2,0 a bisl an.

naja, wenn gut bist würd ich‘s auf jeden fall befürworten.
jy-268
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2007 17:23
Steht auf dem Zeugnis dann eine Note, x?
Wie viele Stellen hinter dem Komma werden berechnet?
Und wie ist das bei der Abschlusspüfungs-Note, wie viele Nachkommastellen werden davon aufgeführt?

Danke!
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2007 17:30
Wie ja oben bereits erwähnt kannste ja dein BS-Abschlusszeugniss bei bewerbungen immer mitsenden. So haben die Personalchefs dieser Welt auch diese Note.
Azubi_1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2007 15:00
@ Benny: Mensch, das ist wirklich tragisch, nur eine 2 im IHK-Abschluss erreicht zu haben - wie konnte Dir denn ein solches Blackout nur unterlaufen? Das Du ein derart schlechtes Ergebniss überhaupt verkraftet hast, ist wirklich erstaunlich, zumal Du damit ja bestimmt einer der allerallerschlechtesten in Deinem Jahrgang gewesen sein wirst, nicht wahr?
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2007 09:02
ich würde die note nicht auf das IHK-Zeugnis schrieben lassen...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse