Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Gesamtergebnis W 2006
 
TurboBull
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 18:46 - Geaendert am: 01.02.2007 18:47
Hallo Bankkaufleute,

jetzt ist endlich alles vorbei :-)

Mich würde mal interessieren was euch die Abschlussprüfung unterm Strich gebracht hat.
Konntet Ihr eure eigenen Erwartungen bestätigen oder seid Ihr unzufrieden weil einiges schief gelaufen ist?

Außerdem wüsste ich gerne, was Ihr rückblickend über die Arbeit bei einer Bank denkt und was die Zukunft für die Bankenbranche bringt.
tachherrbecker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2007 20:21
Also bei mir ist alles bestens gelaufen!

Ich hatte in der schriftlichen 82
und in der mündlichen 100.
gesamt 88.

also ich freu mich und bin stolz =))
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 09:22
Hey, also ich hatte schriftlich 74 % , mündlich 93% und jetzt ein Gesamtergebnis von 80%.
Bin damit ganz zufrieden obwohls ärgerlich ist so knapp an 81% gesamt gescheitert zu sein.
Aber ich freu mich trotzdem, endlich geschafft!!!!!
Viele Grüsse, Tiany
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 10:18
ich hatte schriftlich 85,5% und mündlich hab ich‘s voll verhauen. hatte nur 88%. Insgesamt 2,00. Kotzt mich zwar voll an. Aber nachdem ich nix gelernt hab, kann ich net meckern...
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 10:21
Bin eingentlich relativ zufrieden mit meinem Ergebnis.. Wollte überall über 80 % kommen und des hab ich geschafft.
Hab jetzt insgesamt 87 %, für mich reicht ´s.. ;-)
Hmm, rückblickend kann ich sagen ich hätt vielleicht während der Ausbildung scho, mehr für die Schule machen können, aber jetzt is zu spät. Und so wie´s zur Zeit läuft denk ich, dass ich mit dem Beruf Bankkauffrau die richtige Wahl getroffen hab.
Und wie´s mit dem Bankenbranche weitergeht kann ich net sagen.. ;-)
kickzer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2007 15:09
Hi Ihr!

Also ich hatte in der mdl. 100% und hab dadurch dann insgesamt 94,45 % geschafft!! Bin richtig happy mit meim ergebniss!! gefällt mir!! aber wenns a bissl weniger gewesen wär, wärs a net so schlimm!! :D hatte mir davor n ziel von ca. 85% gesetzt!
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 12:05
Ich gratuliere zu diesen prima Ergebnissen.
Das muss ja die "Jahrhundertprüfung" gewesen sein, bei diesen guten Noten. Der Notendurchschnitt der IHK`s dürfte da ja nicht unter 80% liegen. Super , super !!!!!!!!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2007 15:10
Durchschnittspunkte
- Bankwirtschaft 77,3
- Rechnungswesen 67,2
- WiSo 72,8
christopher0685
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2007 20:16
BWL: 93 %
VWL: 99 %
REWE: 100 %
Mdl.: 97 %
--> gesamt: 97 %
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2007 22:18 - Geaendert am: 04.02.2007 22:19
@christopher0685

Nach den Fächerbezeichnungen wurde die Prüfung in BW geschrieben und ist mit der ZPA- Prüfung nicht vergleichbar.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 13:01
ich wunder mich immer wieder wenn ich diese ergebnisse sehe. nach der prüfung ging die welt unter. man machte die böse ihk für alles verantwortlich.
und dann les ich solche ergebnisse Oo

also entweder stimmen die angaben net oder die prüfung war doch net so schwer

trotzdem glückwunsch

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 14:25
muha muha ....

also ich gehör auch zu denen, die sich NICHT beschwert haben und ich bin auch ganz zufrieden !

Hab schriftlich 91,75% erreicht und mündlich hab ich doch glatt 100% geschafft ! Somit komm ich insgesamt auf 94,5% ! Damit bin ich wohl zufrieden =)

Dazu kommt noch eine schulzeugnis note von 2,0 ....

Das kann sich wohl sehen lassen =)


Gruß, L!zArd

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

mogli18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 15:45
ist irgendjemand dabei der die mündliche prüfung in bayern abgelegt hat?? das sind ja super ergebnisse die bei jedem da rauskommen. ist die prüfung je nach bundesland unterschiedlich??
Sannie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 15:59
Ja, ich hab die mündliche Prüfung in Bayern abgelegt. Hab mit unglaublichen 100 % bestanden. Ich fand die mündliche echt ok! Insgesamt hab ich dann 96 %. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis!
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 16:03
....also die oben angegebenen Duchschnittspunkte sind
realistisch. Die restlichen Beiträge erinnern mich sehr an die Märchenstunden aus dem Kindergarten.
Wo sind denn die Beiträge derer, die den Schnitt so versaut haben?
Sannie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 16:22
Wie ist denn eigentlich der deutschlandweite bzw. bayernweite Schnitt? Weiß das jemand?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 16:23
Also ich hab bei meinen stolzen 94,5% nicht gelogen ....

Aber ich denke das hier nur gute Ergebnisse preisgegeben werden liegt daran, dass auch nur die "Guten" ihr Ergebniss
preisgeben wollen ! Würdest du, wenn du nur 70% hättest, hier allen erzählen wie deine Prüfung gelaufen ist ? Also ich für meinen Teil würde dann die Klappe halten ! Da ich aber nunmal mehr als das geschafft habe kann ich das auch gerne alle wissen lassen !

Gruß, Lizz

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 16:38
ich hätte bei 70% keine probleme dies preiszugeben ( ich hatte in rewe "nur" 70% oder 74% weiß nimmer)

bestanden ist bestanden und ob ich nun mit 1 oder 3 bestanden hätte, hätte für die übernahme und den vertrag eh keine auswirkung mehr gehabt
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2007 17:01
Ich hatte insgesamt auch nur 77%. Aber eigentlich interessiert das auch nicht wirklich. Hauptsache bestanden.
christopher0685
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2007 18:39 - Geaendert am: 08.02.2007 18:40
@herrmann
nein, war die prüfung, von der hier alle sprechen. die azubis hier nennen das halt nur so... es war also schon bankwirtschaft, wiso, rechnungswesen und steuerung, und halt die mdl. prüfung. insgesamt halt 97 %, is schon geil...
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse