Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Prüfung trotz nicht bestandener schriftl
 
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 14:47
hallo leute, und zwar habe ich eine frage: ich habe die schriftliche nicht bestanden (Note 5 + 6) und habe morgen mündl. Prüfung. was bekomme ich dann eigentlich nach der prüfung gesagt??? bekomm ich dann morgen irgend einen schrift. bescheid mit, dass ich dir mündl bestanden oder nicht bestanden habe, oder bekomme ich was schriftliches erst, wenn ich auch das schriftl. im mai dann bestanden habe???
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 15:03
Wir hatten im Lehrjahr auch jamand der die schrift. Prüfung nicht bestanden hatte. Hat genauso wie wir die mündl. Prüfung auch gemacht, aber ihm hat man nicht gesagt, ob er bestanden hat oder nicht. Er wird erst nach 6 Wochen von der IHK ein Brief bekommen.
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 15:20
hey, danke für die info. aber weißt du zufällig auch, ob das so in ganz deutschland gemacht wird, oder war das nur bei euch so???

wenn jemand da was generelles weiß, würde ich mich über antworten sehr freuen...
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 15:27
Ich kann leider nicht sagen ob es deutschlandweit so ist.
Wir gehören der IHK Schwaben und bei uns ist es soweit ich weis so.
Aber mein Mitazubi hat nach paar Tagen auch erfahren (intern) ob er es bestanden hat oder nicht.
Offiziel bekommt er es halt erst von der IHK.
Wir haben gleich erfahren, dass wir es bestanden haben.
Naja.. ich wünsch dir viel Glück morgen. ;-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 15:28
5 und 6?
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:13
ja, hab in rewe eine 6 und ich bank eine 5. bin also durchgefallen...

wenn jemand was offizielles zu dem thema weiß, dann würde ich mich sehr über antworten freuen...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:24
Das Kundengespräch kann trotz nicht bestandener schriftlicher Prüfung abgelegt werden.
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:35
@ herrmann

danke für die auskunft. und wie bekomme ich dann mein ergebnis??? diejenigen, die ihre schriftliche ja bestanden haben bekommen ja einen zettel mit "bestanden" und dann das abschlusszeugnis der berufsschule nachdem man seine bücher der schule abgegeben hat. doch was bekomme ich dann morgen als ergebnis??? über eine antwort würde ich mich sehr freuen...
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:44
Wozu brauchst du denn schriftlich, dass du durchgefallen bist? Willste dir wirklich eins ausstellen lassen, auf dem steht, dass du durchgefallenb ist? Ich könnte da dankend drauf verzichten.
Allerdings gehe ich schon davonn aus, dass es eine Benachrichtigung von der IHK gibt, schließlich muss ja die Bank auch informiert werden.

Du bleibst noch ein halbes Jahr bei deiner Bank und legst die Prüfung dann erneut ab. Und dann bekommst du dein IHK-Zeugnis.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:48
KAnn dir nur sagen wie‘s bei mir gelaufen ist:

Nach der Prüfung wurde besprochen wie das Gespräch gelaufen ist. Ich bekam dann einen Zettel auf dem stand das ich die mündl. BEstanden hab und handschriftlich war mein schiftl. Ergebnis ergänzt und noch dazu mein Gesamtergebnis.
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 16:51
hmm, du wirst aber die schriftliche sicherlich auch bestanden haben, oder??? das habe ich nämlich nicht, das einzige was mich eigentlich interssiert, ist die frage wie mein ergebnis der mündl prüfung ich morgen dann bestätigt bekomme, oder ob es wirklich einfach nen brief von der ihk an die bank gibt wo das drin steht???
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 17:04
Warum lässt du dich nicht einfach überraschen?
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 17:21
mach ich ja eh, aber es hätte ja sein können das jemand hier ist der sich damit auskennt...
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse