Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

CIR-Hilfe!
 
kani
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2007 22:59
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen (in seinen eigenen Worten)was die CIR ist und wie man sie genau berechnet? Ich hab schon das ganze Internet dursucht. Es steht überall das selbe...

Kennzahl für die Effizienz des Unternehmes...Je geringer desto besser...Ich würd‘s aber gerne verstehen und mal in eigene Worte fassen aber das fällt mir schwer. Hat viell. einer ein Rechenbeispiel? Rewe ist jetzt schon was länger bei mir her, ich muss eine Aufgabe bearbeiten in der ich ausfürlich beschreiben soll was sich dahinter verbirgt.

Vielen Dank vorab für alle hilfreichen Beiträge!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 00:23
was genau verstehst du denn da nicht ?

ganz einfach gesagt ist die cost-income-ratio wie der name schon sagt das aufwand/ertags verhältnis

quasi wieviel kosten fallen auf meinen ertwirtschafteten ertrag an.

bsp. betriebl. kosten 700.000
betriebl. ertrag 1.000.000

kosten / ertrag = 0,7 bzw. 70%

d.h. jeder erwirtschaftete euro kostet dich 70 cent. sprich da bleiben nur 30cent über.

ich kann morgen früh auch mal was verständliches schreiben. gute nacht

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 10:08
Cost- Income-Ratio

Kommt naürlich immer drauf an welche man nimmt, da gibt es zahlreiche Varianten.

Aber ganz einfach für jemanden auf der Straße

CIR=70

"Die Bank muss 70€ aufwenden(in die Hand nehmen) um 100€ zu verdienen"
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse