Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Sparkassengesetz
 
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 12:14
Ich weiss dass das Sparkassengesetz von Bundesland zu Bundesland variieren kann...
Kann mir vllt jemand sagen wieso das so ist?bzw. ob das irgendwie verankert ist?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2007 15:09
hmm... vielleicht weil die sparkassen anstallten des öffentlichen rechts sind und somit an die komunen gebunden sind. und die richtlinien für komunen von den bundesländern ausgehen...
aber ob des so stimmt wie ich des mir denke muss ich daheim erst mal noch nachlesen... ;-)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 16:13
hab leider noch nix weiter gefunden... is sau schwer da irgendwo was raus zu ziehn... aber ich bleib dran ;-D
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2007 18:37
Die Sparkassen wurden durch Kommunen (Städte, Landkreise) gegründet. Kommunalpolitik ist Ländersache, weil innerhalb des konsequent föderalistisch aufgebauten Systems der Bundesrepublik die Gemeinden zur Ebene der Länder gehören.
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2007 11:25
Danke für eure Bemühungen :)
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse