Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Ernährung in der Bank
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:30
Klingt vielleicht doof, aber was esst ihr so tagsüber auf Arbeit. Habe mir mal so eine Serie angeschaut, wie "besser essen" und habe mitgekriegt das ich mich sehr ungesund ernähre.
Aber so Nervennahrung find ich total wichtig wie seht ihr das???
Bei mir gibt es kein Frühstück, Mittag was schnelles (da Aussendienst, irgendwas zwischendurch und abends meist ein Sandwich von Subways oder sowas.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:36
süßigkeiten für die nerven!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:37
schokolade!!!
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:38
gummibärchen!:)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:39
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Da nehm ich mir zeit und esse meistens was gesundes. Vollkornmüsli mit Obst, oder Brot. Aber weglassen tu ich das auf keinen Fall, da würd ich bis Mittag verhungern. Mittags Kantine oder Burger King ab und an auch mal Pizza oder Nudeln vom Italiener.
Abends dann was so im Kühlschrank ist. Meistens esse ich die Sünden nur am We oder wenn echt stress war, dann auch in der Bank. Bin aber auch alles andere als ein Gesundheitsfreak.

Wenn das Mutti wüsste...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:41
Ich esse jede 2-3 Stunden eine Kleinigkeit.
Geht bei mir weil ich das meiste per Homeoffice mache, und wenn ich mal im Büro bin ist das auch kein Problem, da ich dort ja nur zuvor angekündigte Kundentermine habe.
Hab ich so von meinem Mann übernommen, da der mal Profisportler war. .-))))
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 13:55
Zum Frühstück gibts ne Breze vom Bäcker und ne Tasse Tee in da Arbeit (bevor die Kundschaft kommt).
Mittags treffen sich die Azubis meist in der küche, da nimmt ma sich selbst was mit oder holt sich kurz was vom bäcker. Und Freitags gehma imma alle gemeinsam essen (also alle Azubis), weil jeden Tag essen gehn is zu teuer und zu ungesund.
Abends ess ich meist des ,was muttern kocht, oder ich mach mir selber was kleines.

Zwischendurch gibts ma a stückl schokolade oder paar gummibärchen. Oder auch Obst.
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:00
Also bei mir steht tagsüber immer ne Schüssel mit Obst rum, da hab ich was zu essen. Frühstück gibts erst zu Hause und dann nochmal nen Jogurt oder so was auf Arbeit. Mittags hol ich mir auch meistens was und abends gibts Essen von Mutti. :)
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:12
- Morgens Frühstück ist Pflicht! Meistens eine Schüssel Müsli.
- Zwischendurch entweder 2 Müsliriegel ohne Zuckerzusatz oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig
- Mittags unterscheidlich,manchmal Rest vom vorabend oder eben was Kleines,selten mal essen gehen
- abends wird gekocht,und das gesund (meistens Geflügel oder Rind mit Gemüse und Beilage)
- Gute- Nacht- Mahlzeit Joghurt mit Honig oder Magerquark

Am besten ist echt,wenn du alle 2-3 h was Kleines isst,dann bekommst du nciht so viel Hunger und brauchst kleinere Portionen.

Nervennahrung nur in ganz üblen Ausnahmesituationen.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:15
momentan tee gegen die kälte und süßes gegen die kunden!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:16
Also ich hab auch schonmal gesünder gelebt :)

Für´s Frühstücken bin ich immer zu faul bzw. ich schaffs immer nicht rechtzeitig aufzustehen, ich schlaf lieber 30 min. länger. Dann gibts nen Apfel oder was kleines vom Bäcker zwischendurch. Naja und Mittags meistens nur ein Fertiggericht oder was vom Chinesen oder so, weil man ja auch nicht viel Zeit hat. Und abends wird dann was gescheites gegessen
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:36
bin grad voll auf Diättrip. Esse meistens bis mittags gar nix. Dann mittags eine kleinigkeit und Abends normal... ist aber eigentl. auch net richtig.
Lore
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:42
Zum Frühstück Müsli, zwischendurch Obst und Koffein, Mittags Essen von Muttern und Abends noch nen Salat.

Ab und zu auch mal Nervennahrung so wie an Tagen wie heute :-)
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:46
zum frühstück eine tasse tee und ab und zu was zu essen, schlaf lieber länger,
mittags dann daheim bei mama, da ich zu fuß in die arbeit geh,
wenn ich dann heim komm kuchen und später dann no a brot oder obst je nachdem
am donnerstag geh ich immer mit meinen kollegen zum essen
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 14:57
morgens halt erstmal zu hause lecker frühstücken und dann noch mal ne kleinigkeit, nen apfel oder sowas in der Spasi und mittags was zu hause!

echt habt ihr ne kantine?
sowat besitzen wir gar nicht!=(
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 15:59 - Geaendert am: 23.01.2007 16:00
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

!!! Booyaka !!!

Dann müsst ich schon längst tot sein, immer diese abgedroschenen Floskeln ich frühstücke schon seit meinem 14 Lebensjahr nicht mehr und bringe trotzdem Leistung auf hohem Niveau.

Sonst Mittags Kantine.

Und abends Fertiggerichte*g* oder Brot
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:27
Morgens Cornflakes und Müsli und auf Arbeit hab ich mir angewöhnt Gemüse zu essen - bin grad auf so nem Diättrip !
Abends manchmal Toast mit Käse oder ne Suppe.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:28 - Geaendert am: 23.01.2007 16:29
Frühstück:
- meistens eine schüssel müsli (kellogs special k oder aber auch mal abwechslung oder mal müsli selbst zusammengestellt), dazu gibt es meistens 4 scheiben toast mit entweder käse oder wurst

Zwischenmahlzeit:
- vor der mipa gibt es meistens obst oder eben mal 2 müsli riegel

Mittagspause:
- was man in der kantine halt so bekommt ^^ - ist aber gar net mal so schlecht was angeboten wird, vorallem die wok gerichte sind super lecker

Abendessen:
- naja halt viel nudeln, öfter auch mal ne pizza oder sonst irgendwas was man schnell mal in den ofen schieben kann ohne großartig sich hinzustellen.

PS: Was hat dieses Thema im Unterforum "Sparförderung" zu suchen?
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:39
Also Frühstücken tu ich auch eher zwischendurch auf der Arbeit... Wann halt mal Zwit ist und ich Hunger habe...
Mittags gibt`s dann meistens was warmes ( Entweder was Übriggebliebenes vom Vortag zu Hause oder nen Döner oder auch mal ne Pizza) Abends krieg ich wenn ich Glück habe was von Mutti oder eben Toast oder so.....

100 % gesund ist das auch nicht, aber ich habs bisher überlebt und auch ganz ordentlich, denke ich....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 17:03
Frühstück:

- erst morgens in der Bank! Zu Hause schaff ich das nicht. Brötchen und dazu so einen Müller-Drink mit ganz vielen Vitaminen :) Freitags frühstücken wir mit dem ganzen team gemeinsam.
- Zwischendurch: Ich nehme mir (neuerdings wieder) immer Obst mit. Besser als immer Süßigkeiten in sich reinzustopfen.
-mittags: Meistens Kantine. Wir haben eine sehr große Auswahl und achte darauf auch mal was Gesundes zu essen. Einen Salat oder auch mal Wok fmit frischen Gemüse und Hähnchen.
- abends: Meistens nur ein "Butterbrot" oder was anders Kleines. Ganz unterschiedlich. Je nachdem, ob ich mittags in der Bank gegessen habe.

Fazit: Meine Ernährung ist durch die Bank nicht besser geworden! :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse