Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Bei der mündlichen immer zum Abschluss kommen?
 
FunkyHunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 19:13
Hallo,

würde gern wissen, ob man bei der müdnlichen bei der Geldanlage in z.B. Wertpapiere zum Abschluss kommen darf, oder ob die I-Phase immer so lang sein sollte, dass man den Verkauf nicht schafft???
MaryJo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 19:32
Hi,
also ich hatte Freitag die Mündliche und nen WP-Fall.
Ausgangssitutation: der Kd. hat ne fällige Bundesobligation und sucht aufgrund des derzeitigen Zinsniveaus nach Alternativen, z.B. sprach er von ner türkischen Staatsanleihe. Hab ihm das dann ausgeredet und nen internationalen Investmentfonds (Renten und Aktien) verkauft. Scheint gut angekommen zu sein...

Du solltest schon versuchen, nen Abschluss hinzubekommen, die wollen ja auch sehen, dass du ne Lösung anbieten kannst!

Aber ein anderer Azubi von uns hat beim Thema AV keinen Abschluss gemacht und trotzdem ne gute Note gekriegt. Also mach Dir net so nen Kopf, ist echt alles nur halb so wild!
FunkyHunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 20:58
kannst du mal den Gesprächsverlauf in allen einzelheiten posten?? wäre nett!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 14:58
Verrätst du mir, warum du ihm die türkische Staatsanleihe ausgeredet hast?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 16:42
Es könnte wegen dem Scoring der Türkei sein oder?
mfg

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 16:58
@ ganz oben

es kommt wohl ganz drauf an wie schnell und gut du in deiner analyse bist. ein abschluss ist sicher nicht zwingend, aber du solltest darauf achten, die vorgegebene zeit bestmöglich zu nutzen. lieber eine gute ausgiebige analyse und kein abschluss, wie nach 10 minuten fertig ;-)

und denkt dran, 60% auftreten 40% fachlich :P

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2007 17:01 - Geaendert am: 22.01.2007 17:02
ohha... fremdwährungsanleihe oder wie?
die türkei is nicht grad für ihre super bonität bekannt... ich hätts auch nicht gemacht... davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich keine unterlagen dazu gehabt hätte... ;-)

also du musst nicht unbedingt zum abschluss kommen. du solltest es zwar schon versuchen, aber wenn dir die zeit ausgeht, dann sag einfach, dass du bis zum nächstenmal alles vorbereitest und dass die frau/der mann eh auch zum unterschreiben vorbei kommen muss und nen folgetremin vereinbaren is sowieso standart.

also kein stress.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse