Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Interne HVB-Prüfung
 
des-pack-mer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 12:43
Am 30/31. Januar wartet auf mich (NDL Augsburg), der erste intere Test. Nun würde mich interessieren, was ihr (1. Lehrjahr) von euren Consultants schon für Tipps bekommen habt, euch darauf vorzubereiten, ...
Und allen, die es bereits hinter sich haben, wär ich für jeglichen Tipp und Anmerkung dankbar.
Lernt ihr aus den Studienbriefen, oder lieber aus dem Grill?
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 13:54
Für den ersten internen brauchst du eigentlich gar nichts zu machen, da hier lediglich basics abgefrage werden aus dem täglichen bankengeschäft.

sprich die dinge, die mittlerweile fest sitzen sollten..von daher: mach dir mal keinen kopf deswegen.

trotzdem natürlich toitoitoi.
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 14:31
Hi,

ich würde mir wegen diesen Tests nicht so einen Stress machen.

Weiß jetzt zwar nicht mehr um was es in dem 1. Test explizit ging, aber ist nicht sonderlich schwer.

Einfach die Quellen die angegeben sind durcharbeiten, dann hat man da keine Probleme.

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Katha1985
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:07
ICh seh das genauso... mach dir keinen Kopf das schaffste locker.
Sind zwar manchmal ein, zwei Fragen bei wo du nicht sofort die Antwort parat hast, aber dafür ist der recht ziemlich leicht zu beantworten.
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:40
Diese "Tests" sind Teamwork sache. Hab noch nie für einen gelernt. manches weiß man so und den Rest macht man mit seinem nachbarn ;-)

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:51
Arbeit einfach die angegeben stellen in den studienbriefen durch, wenn dir etwas nich klar is, dann kannst ja noch zusätzlich im grill nachschlagen. die tests sind echt nicht schwer, und wenn du dir bei ner frage nich sicher bist, dann hilft as ausschlussverfahren recht gut. mir zumindest immer. Aufs Teamwork würd i mi ned verlassen (is consultantabhängig)

Du packst des schon!
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2007 16:55
Hallo,
die internen HVB-Tests sind wirklich relativ einfach.

Der erste Test geht allgemein um die Produkte der HVB und ein bischen allgemeines zum Zahlungsverkehr.

Falls du mehr wissen willst schick mir mal ne PN :-)
Hab die Tests nämlich alle aufbewahrt.

Aber eigentlich sollte dein Azubi Pate dir doch bei sowas helfen *zwinker*

------------------------------------------------
Irre explodieren nicht bei Berührung mit Sonnenlicht, auch wenn sie noch so irre sind.
------------------------------------------------

Meli2506
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 09:34
Die internen Tests sind wirklich nicht schwer.
Hab nie was dafür gelernt. Das Meiste weißt du von der Arbeit her und wenn du mal was nicht weißt, dann einfach alle Antworten durchlesen und es bleibt meistens nur eine Antwort übrig die Sinn ergibt.
des-pack-mer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2007 18:42
Danke für eure ermutigenden Worte. Ich les des jetzt durch und schreib mir alles was mir neu vorkommt einfach raus. Wenn ich am 30. alles hinter mir hab, geb ich späterstens bescheid, wie es war.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse