Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wirtschaftsjura
 
Sandra19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2003 18:01
Hallllöchen,
ich würde gerne nach meiner Ausbildung Wirtschaftsjura studieren. Meine Bank macht dieses Beststudium. Kann man auch in diesem Programm Wirtschaftsjura studieren? Ich möchte nicht unbedingt meine Stelle aufgeben(falls ich übernommen werde). Trotzdem würde mich ein Studium schon reizen.
dagobert
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2003 21:17
hi,
den studienweg wirtschaftsjura gibts nicht. es gibt nur wirtschaftsrecht an der fh und einigen 2unis in bayern.und halt jura, mit schwerpunkt wirtschaft (ab dem 5.semester möglich)
schau mal auf den link unten, da wurde das thema diskutiert.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1114&forumid=11

dagobert
Saskia3
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2003 17:56
Informationen zum Studium z.B. unter www.fh-pforzheim.de
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2003 14:56
ich hab mir auch sowas ähnliches überlegt. will nach der ausbildung in erlangen/nürnberg internationales wirtschaftsrecht studieren. is wahrscheinlich des gleiche, nur mit dem schwerpunkt auf internationalität (globalisierung lässt grüßen)
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2003 20:46
@dagobert,
klar gibt es wirtschafsjura.
du brauchst blos bei www.fom.de nachschauen da wirds als fernlehrgang angeboten!!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse