Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Frage an Commerzbänker
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 10:41
Würdet ihr bei einem WP-Gespräch auch den Fondsauswahlprozess aufgreifen? Natürlich nur wenn sich das Gespräch in diese Richtung bewegt ?





(Nein, ich werde den Fondsauswahlprozes nicht erläutern, deswegen ist die Frage ja nur an CoBa‘ler gestellt O.o)
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:12
Ja klar. Ist doch eine gute Hilfe. Vor allem kann man damit viele Kunden überzeugen. Die Berater hier machen das alle.
Bei dir nicht?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:13
Hättest du geschaut, hättest du vllt. gesehen das dieser Thread im Forum mündliche Abschlussprüfung eröffnet wurde,
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:16
Oh, Sorry, hab ich übersehen.
Bin noch nicht so lange hier angemeldet!
Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:17
Würdest du den Fondsauswahlprozess einmal erläutern???

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:22
Kann ja mal passieren*g*
nili
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 11:40
Am besten schaust du dir das auf unserer Internetseite an:

www.commerzbanking.de

Da ist das ausführlich beschrieben.
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 12:00
Ich schließe mich an, ist perfekt und eine gute Hilfe!
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:04
Sobald Fonds ins Spiel kommen, musst Du den Fondsauswahlprozess erläutern.
Ich hatte neulich einen Testkäufer und da verlierst Du richtig viele Punkte, wenn Du das nicht ansprichst!
Es gibt ja auch Testkäufer, die vom Tüv kommen und wenn Du dann ein Anlagegespräch hast und nicht auf den Fondsauswahlprozess eingehst, dann droht der commerzbank, dass sie die Tüv-Zertifizierung verliert!

Also immer ansprechen, das kommt bei Kunden auch richtig gut an. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 14:22 - Geaendert am: 11.01.2007 11:25
Also nochmal für alle die zu faul sind sich den bisherigen Threadverlauf durchzulesen, es geht um das Beratungsgespräch in der mündlichen Prüfung!!!

Danke trotzdem für alle nichtssagenden Antworten -.-*
Als ob ich nicht wüsste wie wichtig der Fondauswahlprozess für uns ist
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse