Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Leitfadenhilfe Mündliche
 
KSP
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2007 18:39
Hi hab am Dienstag mündliche und hab mir en Vordruck gemacht für Geldanlage in der folgenden Form.
Meine Frage ist das Zugelassen, denke schon weil en BaufiCheckliste ist ja auch zugelasen will aber noch mal sicher gehen
Danke im vorraus für eure hilfe.




Beratung für:

VZ
1. Betrag
Einmalig/Regelmäßig

dynamisierung


Zuzahlung


Splitting


Herkunft



2. Laufzeit

Wie lange


max. Laufzeit


3. Liqudität

Wichtig


Wieviel+Wann


4. Steuern

FSA
vorhanden

wie hoch

ausschöpfung


5. Chance/ Risiko %--I---O iII


6. Aktien/ Börse

7. Eigenverantwortlich o. wir (Fonds?)

Wenn Fonds-> Quote

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 14:48
soweit ich weiß sind alle möglichen hilfsmittel erlaub, die du in der bank auch benutzen könntest!!!

also viel glück mit deinem leitfaden und alles gute für die prüfung!!!



:oD

(>°.°)> Kirby is back

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 17:56 - Geaendert am: 08.01.2007 17:56
... außer Laptop und Handy bei vielen, aber nicht allen IHKs.
Polo18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:00 - Geaendert am: 09.01.2007 09:01
Also uns wurde gesagt, dass ein solcher Leitfaden nicht zulässig ist, weil man dann quasi schon das ganze Gespräch auf dem Papier stehen hat.

Hab am Donnerstag die mündliche Prüfung. Wünsche viel Erfolg!

LG
Donati
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:01
Wisst ihr eigenltlich, dass ihr es alle verdammt gut habt mit euren Hilfsmitteln? Habe am Freitag mündliche und wir dürfen lediglich einen Taschenrechner mitbringen...mehr nicht :( Ich weiß garnicht wie ich für die mündliche üben soll...
Treffe mich morgen mit ein paar anderen Azubis, aber mehr weiß ich auch nicht...

Wünsche allen die jetzt auch Prüfung haben gaaaaanz viel Glück ;)

Muss mindestens 80% machen, damit ich meine 2 behalte...

Liebe Grüße
Daniela
miss_arosa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:32
Hallo,
also ich habe so einen ähnlichen leidfaden wie du. wir dürfen auch nicht mehr als einen tr und ein zins und konditionenüberisicht mitbringen. aber wenn man sich das während der vorbereitungszeit auf ein blatt malt kann man das natürlich nehmen, wer will das denn verbieten?? muss das halt nur auswendig kennen damit man das schnell griffberiet hat
KSP
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 00:45
Habs heute hinter mich gebracht. Es kam anlage in wertpapieren,ich hab den leitfaden benutzt und keiner hat sich beschwert
hab 95 gemacht und insgesamt ne 1, j´kann jedem nur raten sich, wenn er darf sowas mitzunehmen- macht die sache um einiges einfacher vor allem vergisst man nicht so schnell was

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 10:58
deine auflistung schaut mir irgendwie nach "basel" aus. die formel kann man doch auch so. die muss man sich doch nicht unbedingt aufschreiben oder?
also bei uns wär das nicht erlaubt, weil unter der kategorie spicker/leitfaden abgestemplet...

ich hab am 19.01. um 8:00 uhr... total blöd. ich bin immer froh, wenn ich bis mittag ausgeschlafen bin oder zumindest meine augen auf bring... ;-)
Taba
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2007 20:53
ksp welche ihk??
KSP
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2007 22:41
aachen
Pumbaa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2007 09:24
das ist bei jedem prüfungskomite anders ob man die leitfaden benutzen darf oder nicht?!

musse dich mal in deiner personalabteilung erkundigen
Clau2411
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 17:44
Bei uns darf man alles verwenden : Beratermappe (auch mit eigenen Zetteln, also Checklisten) und sogar nen Laptop, auch wenn ich nicht weiß, was ich damit sollte!

Wünsche euch allen viel Glück! Ich hab morgen um 11:00 Uhr und kann dann ja mal berichten!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=78148

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2007 17:53
Wenn das Kundengespräch einigermaßen praxisnah ablaufen soll, dann müssen fast alle Hilfsmittel zugelassen werden.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse