Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Termine mündliche Prüfung!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
lordk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 19:29
Hi zusammen,

hab heut den Termin für die mündliche Prüfung bekommen,
18.01. um 15:20....
Hätte lieber direkt morgens gehabt!

Wer hat denn noch schon den Termin und wann?
Vertigoo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 09:31
15.20 ist doch geil. dann kannste vorher wenigstens noch lecker ausschlafen!

Ich hab meinen Termin noch nicht bekommen, aber hoffe, dass ich nicht so früh ran muss =)

Nächsten Mittwoch gibts erst mal ergebnisse von der schriftlichen. Hat da schon jemand was gehört?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 10:38
10.01. 10 Uhr (noch was, bin mir gerade net mehr so sicher um wieviel Uhr^^)

Und es sitzt auch ausgreechnet jemand aus meiner Bank im Prüfungsausschuss oO

naja... wat solls^^

Muh!

Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 10:50
also ihr werdet am anfang gefragt, ob ihr gegen jmd befangen seid...d.h. ob ihr jmd kennt und der sozusagen deswegen euch nicht prüfen soll...kann vorteile haben;-)

deswegen sitzen meist mehrere in der prüfung drin die euch beobachten...

bei mir saßen zum einen auch ne berufsschullehrerin drin...hatte aber nich so viel mit der zu tun..und zum anderen die ausbilderin einer andren sparkasse...hatte auch nich viel mit der zu tun..deswegen habshc gesagt...es is kein problem, wenn sie drin sitzen...

aber das recht habt ihr...

und wenn du dich unwohl fühlst, wenn da jmd aus deiner bank sitzt...dann sags lieber..nich dass du dich hinterher ärgerst;-)
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 10:55
habt ihr denn alle schon eure schriftlichen ergebnisse???
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 11:39
16. januar, früh um acht. Ich bin gleich die erste, da schlafen die Prüfer noch *hehe*
Hab bei mir im Ausschuss zwei Leute aus der Bank sitzen, außerdem eine Lehrerin aus der Schule. Find ich gut, weil die meine Schwächen und Stärken kennen und dementsprechend die Fälle "vorsortieren" können ;)

Schriftliche Ergebnisse hab ich noch nicht, aber die sollten nächste Woche irgendwann kommen. Ich hoffe, vor Mittwoch, sonst erfahr ich die erst nach Weihnachten.
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 11:41
Hallo,

ich hab am 11.01. um 14.15 uhr...irgendwie ne blöde zeit!

vlg

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 11:46
hab am 25.01.2007 um 15.00 Uhr find ich geil dann kann ich gaaaaanz gemütlich und ohne stress da hin gehen !
mari785
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 11:47
na ja kann ja auch sein zwischen weihnachten und neujahr
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 12:39
@Angelshope

lol^^? fälle vorsortieren?
Das hört sich aber jetzt arg nach Illusion an!
Für dich werden die Fälle, so wie für jeden anderen zufällig ausgewählt.
Dass die deine Stärken und Schwächen wissen, ist denen ja sowas von schei**egal.

Wenn nicht wärs ja auch irgendwie ungerecht oder?
Du hättest sonst sozusagen einen Vorteil gegenüber anderen, bei denen keine Leute, die sie kennen im Ausschuss sitzen!!! Und das geht nicht in Ordnung.

Also mach dir nicht zuviel Hoffnung...du bist für die n Prüfling wie jeder andere
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:12 - Geaendert am: 14.12.2006 13:14
Mein lieber Marshall,

die Fälle werden vorher von den Prüfern durchgeschaut. Pro Prüfling werden vorher zwei Fälle ausgesucht, zwischen denen er dann wählen kann.
Jemand, der totale Prüfungsangst hat, hat so nämlich die Möglichkeit auf einen recht einfach Fall. Sowas hatten wir hier alles schon mal.
Ich vertraue einfach darauf, dass meine Fachlehrerin weiß, wo meine Schwächen liegen und ich keine zwei Wertpapierfälle bekomme, zwischen denen ich aussuchen muss.

So ganz Zufallsprinzip ist es nämlich nicht. Und die Prüflinge hatten alle mit denselben Lehrern, also ist da auch keine Ungerechtigkeit vorhanden.
Die Leute von meiner Bank wissen im Regelfall eher wenig über die Stärken und Schwächen der Azubis.
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:30
du wirst auch nich 2fälle aus dem selben themengebiet bekommen...das wär ja unfair...
ich hatte nen zahlungsverkehrsfall und ne geldanlage...
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:33
Ist schon vorgekommen, dass zwei Fälle zu einem Themengebiet dran kamen.
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:35
dürfte aber normal nich sein..meiner meinung nach...dann waren es seeeehr fiese prüfer;-))
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:38
Hmm, wir haben seit letzem Lehrjahr, also den Prüfungen im Sommer, ein neues Prüfungskommitee.
Das is ganz viel lieber ;)
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:47
na dann drück ich die daumen, dass ihr die prüfung gut schafft;-)
ich hatt sie im juli diesen jahres...aber meine prüfer waren auch ganz lieb;-))
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:47
Find isch trotzdem unfair -.-
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:54
Stell dich mit deinem Chef gut ;p
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2006 11:06
an alle von der IHk München. Hier findet die mündliche Prüfung in der Zeit zwischen 01.02.2007 und 09.02.2007 statt...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2006 11:16
Ich habe meine Prüfung am 18.01 um 8 Uhr! Also auch gleich als Erster...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse