Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Kreditkarte Limit?
 
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 17:03
Hi!
Wie legt ihr fest welchen Krditrahmeine ein Kunde bei seiner Kreditkarte bekommt? Richtet ihr euch nach seinen Dispo, Gehalteingang was macht ihr wenn er keinen Dispo bzw Gehaltseingang habt bzw nur normales Bankguthaben?
chriska
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2006 19:23
Ich schaue mir an, ob der Kunde regelmäßig Gehalt bekommt und ob er in der Lage ist, das voll ausgenutzte Limit in vertretbarer Zeit (z.B. im Rahmen des Dispos) zurückzuzahlen. Ich achte dabei auch darauf, inwieweit der Kunde seine bisherigen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt hat (Kontoführung, Überziehungen etc.) und hole mir eine aktuelle Schufa- Auskunft ein.
Seit kurzer Zeit müssen wir auch ein Scoring durchführen, dass z.B. die Beschäftigungsdauer, die Kontoverbindung, die Wohnsituation und den Schufa- Scorewert berücksichtigt.
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 09:16 - Geaendert am: 14.12.2006 09:17
wenn schuafa io und gehalt regelmäßig kommt ist 5000 standard, gucke mir die leute aber an, ob weniger nicht besser wäre... 3 fach dispo ist ebenso standard, also da hat der kunde schon ne gute handhabe um mir eins auszuwischen! :) aber wie gesagt, schufa, gehalt, bisherige kontoführung (insofern kein neukunde-da dann alte kontoauszüge der fremdbank) menschenkenntnis...
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2007 18:12
ich kenne die Aussage: " ...das dreifache vom Monatlichen Einkommen".ist aber sicherlich verhandelbar....für beide seiten...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 06:18
Ich frage den Kunden was ihm da so vorschwebt. Oftmals sind die Kunden aber genügsam, so dass selbst bei nem guten Einkommen vielleicht das 1 fache oder nur 0,5 Fache des Einkommens reicht.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 08:49
Ich handhabe es so, dass es maximal die Höhe des Dispokredites ist. Wenn dort Nachholbedarf ist, dann kann man das in einem mitmachen, aber einfach das 3-Fache des Gehaltes oder sofort 5.000,- EUR Kartenlimit halte ich bedenklich, wenn es nicht zum Dispolimit passt.
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse