Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Bis wann muss ich eine Überweisung tätigen, wenn d
 
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 18:51
Zahlungsempfänger mir sagt "geld soll am 29.12. eingehen"

kann mir das jemand beanworten.

reicht es wenn ich am 29.12. erst den beleg einwerfe oder hab ich dafür zu sorgen, dass die bank max. 3 tagen zeit hat, sprich ich muss schauen wie die bankarbeitstage liegen, dass das geld spätestens am 29.12. eingeht.

ich hoffe es ist verständlich rübergekommen.

mfg
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 19:16
Kommt drauf an bei welcher Bank du bist und wo der Empfänger ist.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 21:36
yoo, also wenns beim gleichen KI ist müsste es taggleich bei Eingang gebucht werden...beim Frmed-KI ist die Frist 3 Bankarbeitstage, kann dann unter Umständen aber auch schon am 28.12.06 auf dem Zielkonto sein!

MfG Johnie_Walker

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2006 09:02
Moin

also ich würde es wenn es ein fremdes KI ist am 27.12 überweisen und wenn es Haus intern ist am 29.12, aber falls du bei einer Spasskasse sein solltest, und es geht bspw. von Hamburg nach Köln, dann würde ich es am 28.12 überweisen (auch wenn es nicht unbeding notwendig ist es einen Tag früher zu überweisen, aber man weiss ja nie)!!!

MfG
Coco

(>°.°)> Kirby is back

 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse