Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufgaben sind definitiv Anfechtbar!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
nuelsen81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 19:57 - Geaendert am: 23.11.2006 20:02
Meine lieben Mitazubis!!

Erstmal an alle, die hier meinen, es würde uns nichts "geschenkt" und anfechten währe Sinnlos...

Jeder der sich intensiv vorbereitet hat, und auch mal die ein oder andere Abschlußprüfung der vorangegangenen Jahre zu Lernzwecken gemacht hat, der wird in den Musterlösungen sehen, dass es praktisch keine einzige gibt, bei der nicht irgendwelche Aufgaben ERFOLGREICH angefochten wurden ( An die ganz schlauen Streber: Erfolgreich angefochten ist eine Aufgabe dann, wenn in der IHK Musterlösung folgende Buchstabenkombination steht: " I M M E R R I C H T I G".) Und da wohl jede Aufgabe angefochten wird, wird uns auch die Ein oder andere Aufgabe "geschenkt" werden.

Desweiteren wird jemand der sich vorangegangene Abschlussprüfungen angesehen hat nicht ernsthaft bestreiten können, dass unser REWE Teil mit Abstand der anspruchsvollste seit mind. 6 Jahren war.

Also...wers alles gekonnt und geschafft hat...Herzlichen Glückwunsch, aber ganz ehrlich: Zu Euch möchte ich gar nicht gehören!!!

Ach ja...die Bank, bei der ich arbeite hat in der Vergangenheit immer hinter uns Azubis gestanden, und bei der Anfechtung mitgewirkt, bzw diese für uns übernommen...ich denke dass das auch einen ganz anderen Charakter hat, als wenn sich die Azubis selber beschweren...
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 18:15
hi,
habe heute einfach mal zum Spass eure Rewe AP 2006/07 gemacht. Ich muß ehrlich zugeben, ich bin froh, dass ich schon im Sommer Prüfung hatte. Fand die Aufgaben nicht gerade easy.
94 % hätte ich diesmal nicht geschafft, da ich zu den letzten 2 Aufgaben in den 60 min. nicht mehr gekommen bin.
Vielen Azubis fehlen Aufgaben wie ich gehört habe. Jetzt weiss ich auch warum. Konnte es erst gar nicht so recht glauben, dass die Zeit zu knapp war. Hoffe für alle, die Prüfer
haben da ein einsehen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 23:01
Was soll man von Azubis halten, die anfechtbar und sinnlos groß sowie anstelle von wäre währe schreiben.
Wie sollen diese Azubis eine Abschlussprüfung in Rechnungswesen fehlerfrei hinbringen?
Was werden sich die Mitglieder des Prüfungsauschusses denken, wenn sie fehlerhafte Eingaben bearbeiten müssen?
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 08:30
Seh ich auch so Herrmann,

ich habe dieses jahr die abschlussprüfung mitgeschrieben, bin aber auch kein Streber weil ich nur vierer und dreier im Berufsschulzeugnis habe!!

Ich bin in der Zeit fertig geworden und konnt die ein oder andere noch mal kontrollieren.
Die anderen haben gemeint das sie auch alle fertig geworden sind.

Ich würd mal sagen jeder muss für das geradestehen was er verbogt habt und nur weil man dann net gescheit gelernt hat oder sonst irgendwas braucht man nicht wie ein blöder versuchen noch punkte sich ergendwo rauszuschummeln.

Naja,
des war mal meine Meinung. Komme übrigens aus bayern, weis ja net wo ihr herkommt.

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SE BEHALTEN

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 09:13
Ganz großes Kino von Herrmann, das ist das was ich in diversen Anti-IHK-Threads schon zum Ausdruck bringen wollte, dass Azubis die Fehler machen, schlecht lesen und sich nicht an Anweisungen halten können(Kopnzeptpapier beschreiben xD) sich dann hier so auslassen...Danke Herrmann
lalelu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 11:14
moin,

ich kann mich meinen drei vorrednern nur anschließen.

ich bin mit der zeit gut hingekommen und sooo schwer wars jetzt auch net.


greetz

cheerio
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 11:23
Leute, ihr wisst es doch langsam, oder?

"Schuld sind immer die anderen Leute"
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 11:28
Das stimmt rob, das stimmt

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 12:48 - Geaendert am: 30.11.2006 12:49
Was ich am geilsten finde:

Nach jeder Abschlussprüfung steht im Thread:

UNSERE ABSCHLUSSPRÜFUNG WAR DIE SCHWERSTE, DIE ES JE GEGEBEN HAT!!!

Mann die Leute frühre mussten doch absolute Vollhirnis gewesen sein, dass man denen sooooo leichte Abschlussprüfungen gegeben hat, oder?

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 12:56
Nöp,

ich hab jetzt schon zwei Schulabschlussprüfungen und eine
(diesen) Berufsabschluss gemacht..

Und IMMER tauchen iergendwelche Leute auf die iergendwelche Aufgaben dann anfechten wollenn...

sorry leutz ihr habts einfach nicht gebracht. Und das Argument "Das war die schwerste Aufgabe seit 6 Jahren" ist ziemlich bescheiden...
Was ist mit den Leuten die vor 7 Jahren geschrieben haben bei den wars dann auch schwer..?
Jede "Generation" hat das Risiko "schwere" Prüfungen zu haben und es wird immer so bleiben.
Außedem ist das "Die schwerste Aufgaben" gerede nicht objektiv sondern nur aus der Sicht des Prüflings... andere fanden die vielleicht einfach

Im endeffekt habt ihr das falsche gelernt, hingeschrieben oder geraten. Es stimmt zwar das die Prüfungen in den Schwierigkeiten schwanken. Eine gleich schwere prüfung jedes Jahr ist aber nicht realisierbar...

Achja: Wenn ich mist baue sind ja generell die anderen Schuld..!

Autounfall: Fahlehrer
Amoklauf: Counterstrike
Prüfung schlecht: IHK
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 13:03
@Koerby

da schließe ich mich deiner Meinung vollkommen an!!!
Wie wäre es mal mit der Fragestellung:
"Habe ich genug gelernt"
"Habe ich die Prüfung ernst genommen"
"Habe ich im Unterricht aufgepasst"
"Habe ich Hilfestellungen angenommen"
"War ich nüchtern zur Prüfung"

Ihr müsst alle bereiche kennen und wissen und was davon letztendlich die IHK prüfen tut ist ja nur das was Ihr gelernt habt!!!
Es gibt ganz klare Prüfungsrichtlinien!!!
Die Gelten für alle und für jeden!!!
Woher kommt eigentlich die Aussage die schwerste Prüfung seit 6 Jahren!!??Wer hat das gesagt??
Ich hatte die schwerste Prüfung die es je gegeben hat!!!
Wer hat das gesagt!!??Keiner weilich es mir jetzt grad selbst einbilde!!*ironie*

Jetzt vorbereitet euch mal lieber auf die Praktische Prüfung als hier so Zeug zu posten!!!Habt Ihr nämlich mehr davon!!!
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 13:59
@über mir:

momentmal ICH HATTE wirklich und wahaftig die schwerste prüfung seit 2034 vor Christus ja wohl!

Und das ich im Untericht nicht aufgepasst habe sondern unterm Tisch mit Handy sneak gespielt habe...

Das hat GARNICHTS zu sagen.. ich bin ein SUPER schüller... ÜBERFLIEGER... ja... wirklich!!

Schuld an meinem schlechten Test ist die IHK:
- Sie hat nach einer genauen Analyse meiner Fähigkeiten, die Aufgaben herausgesucht die ich am wenigsten kann
- Außerdem hat mich ein Spizell der IHK vor der Prüfung zu einem Bier überredet..!!
- Und das schlimmste: Hätte ich in der Zeit in der ich mein Berichtsheft schreiben musste lernen können hätte ich einen 1, 00 schnitt


---> eine VERSCHWÖRUNGGGGG!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:09
Es heißt ... ein SUPER Schüler...
(nicht schüller)
Nur mal so anbei^^
=)

Muh!

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:11
tja...und der nuelsen äussert sich nichtmehr dazu!!!

falls dus liest nuelsen, rein informativ:

Ich hatte in der Berufsschule in ReWe nur 4er und 5er, und hab grade noch die 4 bekommen, ohne Witz!

Dann hab ich mich auf meinen Arsch gesetzt und gelernt, und hab eine 3 in der AP in ReWe geschaft!!!!

Bevor du was anfechten willst, überleg mal, ob du nicht einfach ne faule Socke bist.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:12
Und ausserdem:

habt ihr nicht mal die Nase gestrichen voll von diesen beschissenen Threads zur AP???

Mein Vorschlag:

- Die eine Partei hört auf die IHK fertig zu machen
- Die anderen Partei hört auf die Leute fertig zu machen, die versuchen die IHK fertig zu machen.

Wenn irgendwas gestrichen wird erfahrt ihr es doch noch früh genug.

Macht euch doch selber nicht noch mehr kirre als wir schon alle sind.

Bitte! =)
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:16
@iggimon

ja, aber mir ist langweilig außerdem muss man sich ja wehren gegen diese "IHK ist böse dinger"

Bist du eigentlich ein Poke- oder ein Diggimon..?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:21
Gut Frage, habe ich mich noch nie so mit befasst^^
Aber ich glaube ich bin ein Pokemon (da keinen blassen schimmer habe was zum Teufel ein Diggimon ist :D)

Wenn du mir dann einen "Sex-Stein" gibst kann ich mich auch weiterentwickeln

XD
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:40
lol..."Iggimon" ist ein Diggimon..son kleines Viech auf level "Rookie"...

also...erst die erste Stufe nach der Geburt^^

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 14:47
Ich will kein Diggimon sein...
kenn ich net aber du scheinst dich ja da am besten auszukennen^^
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 16:11 - Geaendert am: 30.11.2006 16:12
@iggimon
ich respektiere zwar gleichgeschlechtliche Liebe fühle aber nicht das bedürfnis sie auch zu praktizieren also: nein Danke!

@Marshall
du scheint dich ja wirklich damit auszukennen...
das macht mir angst
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse