Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

ReWe -> DURCHGEFALLEN!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
chanila
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:16
Ey, was war das gestern eine scheiße!!
Ich hab echt gedacht, dass die uns verarschen wollen...

Ich befürchte dass ich durchgefallen bin.
BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:19
tja, da stimm ich dir zu....

laut musterlösungen hab ich auch nur 27 punkte, hoffe dass ich noch ne chance durch eine abwertung einer aufgabe habe, sonst kann ich im mai wohl wieder antreten

-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

chanila
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:26
Ich hab laut Musterlösung NIX!

Wenn ich wegen der scheiße durchfalle dann geht bei der IHK was ab das ist sicher!!
BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:34
ähm...wie du hast nix???

wie geht das denn??

-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Thaleia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 23:07
*kopfschüttel*
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:05
Kurze Frage:

Will hier eigentlich jeder einen eigenen Thread aufmachen um der Welt mitzuteilen wie schlecht er doch in REWE war und keine Ahnung von diesem Fach hat?
Kriegt ihr dafür ne Medallie oder so?

Ich frag nur, weil es mir ein bische spanisch vorkommt.

Also, wenn hier wetten am laufen sind, sagt mir bitte bescheid..... :-)

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

CrustyDemon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:08
es ist natürlich wirklich sehr bedauerswert, dass du die prüfung nicht geschafft hast, aber die schuld auf die IHK zu schieben ist ja wohl nicht dein ernst!?

Man sollte sich erstmal an der eigenen Nase packen, wenn es nicht läuft! nicht dauernd die schuld auf die lehrer oder sonst wen schieben!!!

es waren 3 aufgaben dabei, die nur von leuten gelöst werden konnten, die überdurchschnittliche rewe kenntnisse haben und logisch denken können! das war das eine mit den auszahlungen, wenn der eine günstiger ist, die aufgabe bei der das betriebsergebnis um 0.17 erhöht werden soll und die, bei der man das Eigenkapital zum schluss errechnen sollte!

alle anderen aufgaben waren machbar, für jeden, der sich auf die prüfung intensiv vorbereitet hat! das sich bei der ein oder anderen aufgabe noch ein leichtsinnsfehler einschleicht ist klar, aber deswegen hab ich nicht unter 30 punkte....
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:12 - Geaendert am: 23.11.2006 09:15
@ crusty

bankazubis.de hat Schuld! Die UN hat Schuld! der Klimawandel ist Schuld! Nein, ich weiß es, der Sack der gesetrn in China umgefallen ist hat Schuld oder war es doch der Löwe der durch die Wüste lief???

ich weiß es nicht aber das was ich weiß ist, das die Schuld garantiert nicht bei mir liegt.

:-)

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:22
@crusty du brauchtest eigentlich bei keiner Rewe aufgabe extreme kenntnisse haben meistens war es sogar nur logisch denken und gerade die aufgabe mit dem günstiger war eher ein punktesammler also ich finde rewe war schwer aber machbar
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:22
Georg W. Bush ist schuld.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:25
So sehr ich eure Enttäuschung verstehe, aber wenn ich in einer Prüfung unter 30 Prozent habe, muß ich die Schuld in erster Linie bei mir suchen.
Sicher waren sehr anspruchsvolle Aufgaben dabei aber zumindest 2/3 der Aufgaben waren für jemand der sich "Bankkaufmann/Bankkauffrau" nennen will leicht lösbar.
Bei uns schreiben die Azubis aus dem 2. Lehrjahr die Prüfung als Test am jeweiligen Abend und was ich bis jetzt so gesehen habe dürfte das schlechteste Ergebnis so rund um die 50% liegen.
Was macht Ihr denn bei Prüfungen für den Betriebswirt oder MBA wo die Durchfallquote teilweise bei 60-75% liegt???

Ich habe das Vergnügen am Samstag vor mir!!!


Und wartet erstmal ab oftmals ist man dann doch wesentlich besser als man zuerst gedacht hat!!!

Viel Glück!!!
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:38
@power

so wie das klingt hoffst du auf Mittleid unserer seits oder^^?

Wünsch dir aber auf jedenfall viel glück bei deiner Prüfung auf das du zu den wenigen % gehörst die bestehen.^^

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:38
@ CrustyDemon

du bist mir sympatisch ! bringst die gleichen Argumente wie ich gestern ! Die ganze schuld auf die IHK und die so viel zu schwere prüfung zu schieben ist schwachsinn ...

Wer gelernt hat konnte die Prüfung schaffen, das sit sicher ! Und wenn einer meint er müsse dafür nicht lernen, und hat jetzt angst durechgefallen zu sein, dann hat er halt Pech. Aber die IHK kann dann da nix für !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:47
Also ich muss mich glaub ich jetz auch mal äußern:
Hab am Dienstag auch REWE geschrieben und ich muss sagen, dass ich wirklich gelernt habe, weil ich ein wirklich gutes Ergebnis hinkriegen wollte. Aber nachdem ich bei Aufgabe 7 war, sagt die Aufsicht, wir hätten nur noch 15 Minuten Zeit. Und des is einfach ned machbar. Da kriegst für Sozi und den ganzen Schmarrn am Montag ewig viel Zeit und dann für die REWE-Prüfung, bei ders allein von der Aufgabenzahl her schon mehr Zeit geben hätte sollen, gibts dann nur ne Stunde... Also ich find auch, dass es halt auch Azubis gibt, die in REWE trotz pauken ned grad die Besten sind und wenn sich dann so Vollchecker aufspielen, sollten die sich mal überlegen wie sie sich vorkommen würden. Also ich denke, die IHK hat uns a bissi ver**** und ned gerade fair gehandelt.
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:00
@mani

aber du glaubst doch wohl nich, das die IHk dieses Schema erst seit gestern durchzieht oder???
Ich hab von noch niemanden gehört, das die eine "Sammelklage" an die IHK schicken wollen wegen des Verdachtes aus "Beschieß"! :-)

Mal im ernst, wenn so ein schwachsinn jemals durchgekommen wäre, wäre es 1. ein Skandal und 2. breit in den Medien gewesen.

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:02
Bin auch kein ReWe Crack oder so etwas, fand die auch beschissen aber muss sir_lizard und crustydemon (lustiger name^^) recht geben.

Wer gelernt hat konnte es auch schaffen.

Aber ich denke es wird schon ein bissel stress bei der IHK geben wegen ReWe allein weil eine Aufgabe anfechtbar ist.

Muh!

AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:03
Also, so langsam geht mir diese Diskussion tierisch auf die Eierstöcke.

Die IHK ist schuld, dass ihr durch die Prüfung rauscht? Hallo? Geht‘s noch?
Die Themen, die dran waren, sind in jeder gottverdammten Drecksprüfung dran gewesen, nur die Fragestellungen waren anders. Manches musste man halt zweimal lesen, um den Sinn der Frage zu verstehen. Mein Gott.

Und wenn ich das schon wieder lese "Nach ‘ner dreiviertel Stunde war ich grad mal bei Aufgabe 7 *heul* und die IHK ist schuld, dass ich wegen ReWe die Prüfung wiederholen muss.", dann wird mir ganz schlecht. Haben euch eure Lehrer nicht beigebracht und erklärt, dass ihr euch nicht in den Aufgaben festbeißen sollt, sondern die nächste machen, wenn euch eine schwer fällt? Und vielleicht hättet ihr ein bisschen auf die Punktezahl gucken sollen, die stehen doch nicht umsonst da.

Ich als nun überhaupt kein ReWe-As (das zufällig auch noch mit einer argen Erkältung zu kämpfen hatte an den Prüfungstagen) habe mich an diese Vorgaben gehalten, und schau mal einer an, ich habe nach den inoffiziellen Lösungen hier im Forum auch meine mindestens 30 Punkte geschafft - und das, obwohl mir drei komplette Aufgaben fehlen.
Ja, vielleicht war die Zeit echt knapp bemessen, und sie könnten die Prüfungszeit um 15 Minuten verlängern, aber ich bin der Meinung, dass - wenn man den Stoff einigermaßen drin hat, was nach zwei bis drei Jahren Ausbildungszeit einfach vorauszusetzen ist - man auch diese Prüfung schaffen konnte.

Mein Fehler war - zugegebenermaßen - dass ich tatsächlich erst Freitag Abend wirklich mit dem Lernen angefangen habe. Aber so ist das nunmal.
Sucht doch die Schuld nicht bei anderen. Die IHK ist ganz sicher nicht daran schuld, dass ihr das von euch für den Abschluss der Bankkauffrau/des Bankkaufmannes verlangte Wissen nicht intus habt.

Und jetzt mach ich mir ‘nen Tee, blödes Mistwetter.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:09
*Applaus* *Applaus*

Ach AngelsHope, du sagst es mal wieder ...

aber das bringt eh nix ! Die Wollen einfach nicht verstehen das sie selbst für ihre Noten verantwortlich sind - und nicht die IHK !

Aber was solls ... sollen die mal nen Beschwerdebrief schreiben und den ganzen Tag in der Ecke sitzen und heulen ...

mir doch egal !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:20
@all

Tja, ich bin wenigstens so einsichtig und gebe gern zu, dass ich ReWe durchgefallen bin und das meine Schuld war. Habe einfach verkehrt gelernt...

An alle anderen:

Es kann doch wohl nicht angehen, dass ihr allen Ernstes die IHK dafür verantwortlich macht, dass ihr evtl. durchgefallen seid???

Ok, die Prüfung war ein bisschen schwerer als die vorherigen, aber wenn ich richtig gelernt hätte, hätte ich die Prüfung ohne Probleme geschafft.

Also liebe Kollegen, die Ergebnisse haben wir sowieso noch nicht, ändern können wir daran auch nichts mehr! Also warum nicht einfach abwarten und erstmal die Füße stillhalten? Damit erspart ihr allen anderen, die hier auf BA.de gehen, eine Menge Stress.

Mit freundlichen Grüßen
Gentleman
________________________________________________
Ritter-Baron Eragon; Hochinquisitor
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:31
Falsch noro wir können etwas ändern!!!!!!!!!

Lösung 1: Die jammerlappen holen ihre Zeitmaschine aus dem keller holen und IHre Prüfung richtig schreiben.

Lösung 2: Die jammerlappen brechen in die IHK ein und berichtigen Ihre falscehn Lösungen.

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse