Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Teilpunkte Rewe für halb richtige Buchungssätze
 
desire1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 19:51
Hey Leute,
wisst ihr, ob man Teilpunkte bekommt, wenn man den Buchungssatz nur zur Hälfte richtig hat inklusive des Betrages? Oder nur den Betrag richtig hat??
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 20:22
Für den Buchungssatz gibt es eine Punktzahl, die man nur erhält, wenn der Buchungssatz ganz richtig ist (keine Teilpunkte). Für den Betrag gibt es zusätzlich Punkte, die man erhält, wenn der Betrag richtig ist. So z.B. bei Aufgabe 6 ba und bb: Der richtige Buchungsatz bringt 2 Punkte, der Betrag bringt ebenfalls 2 Punkte.
BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:42
na super, nach dieser antwort ist meine hoffnung geplatzt...denn dann hab ich nur noch 25 punkte....


naja, dann werd ichs wohl nächstes jahr wieder versuchen müssen...kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern

-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

DreBa88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 12:45
Das ist mir aber neu....wars nicht immer so, dass es auch Teilpunkte gibt???????? Jeweils ein Punkt....
antje-d2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 13:39 - Geaendert am: 23.11.2006 13:39
Nee, die haben uns das vor der Prüfung auch nochal gesagt, das es nur die Punkte gibt wenn der Buchungssatz komplett richtig ist!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 14:02
hm...also ich kann mir nicht vorstellen wenn das man für einen "nur zur hälfte" richtig gebildeten Buchungssatz auch nur einen einzigen punkt kriegt. ein buchungssatz besteht ja nicht aus mehreren komplexen einzelteilen die es gewähren folgefehler oder ähnliches zu geben.
oder anders betrachtet, du sitzt bei günter jauch und bist bei der millionenfrage und nutzt deinen 50:50 joker, weil du die antworten a und b ausschließen kannst. BAMM, antort c und d bleiben stehen...tja, mist...egal, du sagst es ist c. FALSCH es wäre d.
sagst du dann zum jauch "ey, dann gib mir wenigstens 500.000 weil die antworten a und c wusste ich ja, dass die falsch sind."?

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

Mandy22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 14:30
so`n mist...dann sind`s bei mir jetzt auch nur noch 49%....
naja hauptsache durch...
umso öfter ich die aufgaben durchgeh umso saurer bin ich eigentlich auf mich...die waren wirklich machbar...zeit war nur absolute mangelware....hab 4 aufgaben nicht geschafft...sind fast immer 4 punkte die weg sind...ärgerlich einfach...dafür war bbl gut,wenigstens ein hoffnungsschimmer :o)
wünsch euch viel glück bei den ergebnissen....
Senni
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2006 10:27
Also bis jetzt gab es für einen Buchungssatz immer Teilpunkte. Man hat bis jetzt immer 1 Punkt für jedes richtig gefüllte Kästchen beim Buchungssatz bekommen!! Ich habe es noch nie gesehen, dass man keine Punkte bekommt, wenn man nur ein Kästchen von den zweien oder dreien ausgefüllt hat!!!! Es gibt da überall Teilpunkte!!
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2006 12:03
Das wäre schön für die Prüflinge, ist aber nicht so! Ich habe gerade noch einmal die Punktverteilung der letzten Jahre durchgeschaut. Bei welchen Prüfung soll das so gewesen sein?
DerWolf
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2006 15:36
Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass für jedes Kästchen in Rewe es ein Punkt gibt. Also die Antwort lautet JA ! Es gibt Teilpunkte !!!

Viel Glück an alle beteiligten !
Senni
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2006 23:15 - Geaendert am: 07.12.2006 23:17
Ich habe die ganzen Prüfungen von Rewe ab 2000 durch gemacht und hab eigentlich in jeder Prüfung Teilpunkte bekommen!! :)

Allen Prüflingen aus November 2006 drück ich die Daumen für gute Ergebnisse!! ^^

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse