Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Punkteverteilung in REWE???
 
nanunana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 11:56
Hallo ihr lieben.

hat jemand von euch dir Punteverteilung in Rechnungswesen?
Wäre euch dankbar.


Liebe Grüße

Soula
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 11:59
Noch so ein sinnloser Thread.
Schau doch mal nach den Threads, wo nach den Lösungen gefragt wird. Da stehen auch die Punkteverteilungen.
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:05
1) 4
2) 7
3) 8
4) 5
5) 6
6) 10
7) 10
8) 4
9) 11
10) 12
11) 11
12) 12

Weist du vielleicht was ist wenn der Buchungssatz 12 an 77
wäre und ich 12 an 67 habe. Sind das dann 0 Punkte oder einer??? weil 12 würd ja eigentlich stimmen...Danke schonmal
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:08
*seufzt* Du solltest vielleicht die Aufgabennummer mitangeben, wenn du ‘nen Lösungsvorschlag haben willst :)
jenna85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:11
Hallo

also soweit ich weiß, sollen heute die korrekten antworten in RW veröffentlicht werden, sagte mein lehrer.

Oder sind sie das schon?

Aber ich muss sagen schwer war es nicht, sollte man alles gekonnt haben, aber die zeit war ganz schön eng auch wenn wir noch 10 min länger machen konnten...
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:11
Ne, brauch ja keinen lösungsvorschlag. Es geht ja nur darum ob ich einen Punkt habe wenn ich nur ein Konto richtig habe, z.B. stimmt nur das Haben-Kto und das Soll-Kto. ist falsch
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:16
Das ist wahrscheinlich von der kompletten Aufgabe und den Gesamtpunkten abhängig. Es kann auch sein, dass ein komplett richtiger Buchungssatz ein Punkt gibt. Sag doch einfach mal die Aufgabennummer und deine Lösung, dann kann man schon weiter helfen.
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:19
Aufgabe Nr. 5a,

Ich hab 75 an 68 15600,00 Eur

und richtig ist

75 an 21

Auf diesen Buchungssatz gibts jetzt 3 Punte. Jetzt hab ich mir halt dacht auf jedes Kto. einen und auf den richtigen Betrag einen.
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 12:30
Also, ich hab auch 75 an 21 mit 15.600 Euro,
aber wie alle hier kann auch ich nicht 100%ig sagen, dass das richtig ist.
Da du mit den drei Punkten aber richtig liegen dürfest, ist wohl ein Punkt verschenkt - wir sollten die offiziellen Lösungen abwarten.
Und dann ist es am besten, wenn du den Buchungssatz als komplett falsch ansiehst und dir nur drei Punkte für den komplett richtigen zweiten Buchungssatz gibst. Lieber zwei Punkte weniger als dass du dir nachher aussrechnest, du bist mit den zwei Punkten durch, die IHK rechnet das aber ganz anders und nachher reichen sie dann nicht aus.

Immer mit dem Wenigsten rechnen - das ist meine Devise, und ich denke, damit kann ich nicht falsch liegen. Denn wenn ich selbst mit den niedrigsten Punkteberechnungen über 30% liege, bin ich schon glücklich :)

Toi toi toi :)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 13:53
richtig ist bei 5a: 75 an 21 15.600

Für den Buchungssatz gibt es als Ganzes 2 Punkte, wenn ein Konto falsch ist also 0 Punkte. Für den Betrag gibt es einen Punkt.
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:02
ich bin überhaupt froh wenn ich 30% krieg. Hab des sowas von versaut...

Brauch also jeden Punkt.
BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:04
wenn es 2 punkte für den kompletten bs gibt, warum gibt es dann nicht für ein richtiges konto 1 punkt??
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:06
des war ja auch meine Frage obs dann pro Kto. einen Punkt gibt!
CruelLordVader
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:08
@Herr Rathner

Haben Sie diese Punkteverteilung von allen Aufgaben? Wäre nett, wenn Sie die dann mal hier komplett online stellen könnten :)

(z.B. muss ich wissen, wieviele Punkte mir flöten gehen, wenn ich bei Aufgabe 6b einen Betrag falsch habe...)
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:12
Stimmt bei Nr. 6 bb)

67 an 12 250,00

Bitte ist wichtig
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:30
67 an 12 250,00

ist richtig, ergibt 2 Punkte für den Buchungssatz und 2 Punkte für den Betrag!
CruelLordVader
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:37
Was wird denn abgezogen, wenn man 11bb) und bei 4 den Batrag falsch hat :-))
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 14:44
Punktverteilung Rewe:

1) 4
2 a) 4
b) 3
3 a) 2
b) 2
c) 2
d) 2
4) 1
4
5 a) 2 + 1
b) 2 + 1
6 a) 2
ba) 2 + 2
bb) 2 + 2
7 aa) 2
ab) 2
ac) 3
b) 3
8) 4
9 a) 3
b) 4
c) 4
10 a) 2
b) 2
c) 2
d) 2
e) 2
f) 2
11 a) 2
ba) 3
bb) 3
bc) 3
12 a) 3
b) 3
c) 3
d) 3

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse