Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Neuer JAV
 
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2003 20:35
Hallo!

Ich bin diese Woche zum neuen JAV bei uns gewählt worden und wüßte gerne mal, was bei anderen JAV‘s schon so vorgefallen ist, also welche Probleme auf euch zugekommen sind (von Seiten der Azubis) oder eure sonstigen Erfahrungen damit.

Da wir ein relativ kleines Haus sind, bin ich der einzige JAV.

Habt ihr irgendwelche Lehrgänge mitgemacht? Werdet ihr zu jeder Personalratsitzung eingeladen?

Ich weiß, viele, viele Fragen... Wäre aber trotzdem für ein paar Antworten, Tipps und Anregungen dankbar.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2003 10:48 - Geaendert am: 17.01.2003 10:50
Also so richte Probleme gabs noch keine.
Wenn allerdings die gesamte Ausbildungsabteilung schläft, beisst man sich schon bei manchen kleinen Sachen die Zähne aus.
Persönlich werde ich zu jeder Betriebsratssitzung ;) eingeladen. War auch bisher bei jeder dabei.
Und solch ein Lehrgang steht bei uns noch an, da die Bank darauf aus war, dass dieser in München ist, um so Kosten zu sparen.
Das_P
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2003 15:02
Bin auch JAV-Vorsitzender.

Habe vor ca. nen halben Jahr ein Wochenseminar für JAVis mitgemacht. Kann ich nur jedem dazu raten. Erst dort lernt man wirklich seinen Handlungsspielraum kennen.
Hier hast du auch die Möglichkeit, dich mit Problemen aus anderen Häusern auseinander zu setzen und nach solch einem Seminar bist du voller Tatendrang und hast eine Menge neue Ideen für deine Arbeit.

Viel Spaß und nette Leute gibts dann auch noch dazu.

Wünsch dir was während deiner JAV-Tätigkeit. Bei fragen kannst du dich gern bei mir melden.

Gruß, das P.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse