Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Stress
 
Lost-Soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 14:39
Kann mir jemand ne paar Tips zur Stressbewältigung geben?
Persönlich gehts mir mömentan net so gut und in der Schule läufts au net so wirklich rund! FAkto: Der ganze Stress bringt meinen Rythmus total auseinander, so das ich jetzt schon zum dritten ma morgens verpennt hab obwohl ich 2Wecker hab, jeden abend um 10 ins Bett hüpfe und die WE´s mit Fieberschüben durchpenne!

Also:

BITTE ich brauche HILFE!!!

Wenn jemand auch schonma so ne Phase hatte oder ne Ahnung hat was zu tun is kann er mir bitte nen paar Tips geben!
Smile89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 14:50
Nimm dir doch ein paar Tage Urlaub!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 14:55
Was machst du denn nach der Arbeit? Sport machen hilft ungemein, wenn man Stress hat. Da schüttet der Körper Endorphine aus und es geht einem gleich viel besser. Ansonsten würd ich dir auch Urlaub empfehlen. Aber wenn du in der Ausbildung schon Stress hast, dann ist das kein gutes Zeichen!
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 14:57
Tja, da gibts wohl verschiedene Möglichkeiten.

Du könntest zum Beispiel erstmal zum Arzt gehen und mit dem reden. Oder mit Vertrauenspersonen - Eltern, Freunde, Freundin?! :-)

Vielleicht hilft auch Ablenkung - such dir ein Hobby oder widme dich in deiner Freizeit einem bereits vorhandenen Hobby. Lies meinetwegen, geh joggen, irgendwas!!!

Ich kenne dich nicht, weder Vorgeschichte noch momentanen Status. Es kann ja auch sein, dass du unbedingt in Arbeit und Schule top sein willst und wenn du es nicht bist, macht dich das wahnsinnig, aufgeben willst du aber auch nicht. Abschalten hilft da. Oder eben einfach auf das wesentliche konzentrieren...

Verschlafen ist nicht gut - ein Mal geht ja vielleicht, zwei Mal auch... aber dann ist langsam Schluss. Kann dich nicht jmd. wecken?! Und wenn‘s die Eltern sind, macht doch nix. :-)
Lost-Soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:03
Ich wohn nicht mehr bei meinem Vater weil ich mich mit meiner Stiefmutter zerstritten bin! Und meine Mutter wohnt in der Schweiz also is das ne Sackgasse! So ein Perfektionist bin ich definitiv nicht! Mit jemandem reden hab ich schon probiert klappt au net so! Aber das mim Sport wär ma nen Versuch wert!

Thx David aka Lost-Soul

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:17
Gegen Stress hilft Schokolade und vielleicht noch tanzen...
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:19
Neben Sport kann auch das Tagebuch eine Lösung sein.

Beim Sport gibts dann ja wieder die Möglichkeit, Teamsport oder Solosport zu wählen. Fußball und Joggen sind meine persönlichen Favoriten, im Winter auch Fußball, Squash und Badminton. Es muss doch kein Leistungssport sein - Hauptsache, du hast Freude dran und tust dir selbst etwas Gutes. :) Billard und Bowling sind übrigens auch nicht übel...

Wenn ich Frust hab, spiel‘ ich in meiner Freizeit auch gerne mal Managerspiele (Anstoss? Fussball Manager 07?) oder hacke Monster (Diablo II LoD). ^^
Lost-Soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:35
Also wenn schon richtiger Sport, zocken tu ich sowieso schon genug! Ich denk da so eher an Basketball oder Joggen gehen!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:39
@ opticash

du zockst noch diablo 2 lod ?
wie geil :-D

ich dachte ich wäre der einzige der diesen KLASSIKER von rollenspiel noch zockt ^^
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 15:40 - Geaendert am: 21.11.2006 15:43
Junge, du bist gerade mal 18 wenn ich das richtig lese und noch Azubi und hast so ein harten Streß wie beschrieben???

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber da würde ich mir mal professionelle Hilfe holen.
Es gibt leute die fresse sowas in sich hinein und zebrechen an sowas.

Mein TIP: Schaf´ dir so wie ich ne "Scheiß egal" Einstellung an. So siehst du alles viel lockerer und sagts dir: "das läuft schon alles irgendwie"

Ob auf Arbeit, in der Freizeit oder in der Schule, nie aus der Ruhe bringen lassen. Immer schön chillen und dich nicht selbst unter Druck setzen.

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 16:10
Ich weiß, was Du durchmachst, allerdings muss ich auch Fox recht geben, dass Dein Zustand echt ein wenig Besorgnis erregend klingt.

Du solltest Dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen!
Lost-Soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 18:04
Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren! Ich halte zwar von sowas net viel aber es wird ja au nix schaden! Danke für eure Bemühungen!
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 18:30
Das klingt echt hart... und unter normalen Umständen ist das mit einer gewöhnlichen Ausbildung nicht zu begründen!

Mir hats immer sehr geholfen, am Wochenende richtig "einen drauf zu machen" bzw. es hilft mir immer noch.... :-) Ordentlich in der Disco mit Freunden abfeiern und alles vergessen.... Montag ist wieder ein neuer Tag!

Schönen Gruß
twiety
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 20:06
Hey ... ich muss sagen ich kenn das auch .Ich hab dazu noch das Problem das ich sehr schnell krank werde und das echt scheiße ist ....

Ich geb dir einen Tipp

Teil dir deine Tageszeit immer eintag vorher ein, aber so das du genug Freizeithast aber auch lernen kannst und so ... du sollstest mindesten 2-3 Stunden am tag zeit für dich und Freunde haben.
Einfach mal ein gutes Buch was Fachunabhängig ist lesen, mal Kerzen zuhause anmachen und einfach mal Durchatmen.
Und Sport nicht vergessen du endeckst dich selbst neu... Du wirst viel mehr Kraft haben wenn du mindestens 30Min am tag draußen bist..Glaub mir habs auch durchgemacht...war sogar kurz davor die Ausbildung hin zu schmeißen

Also wünsch dir viel erfolg und gute besserrung...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse