Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

3. Fall
 
GoroVI
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:22
Moin!!

Im dritten Fall ging es ja unter anderem um die Darlehensarten...konnte man da auch Festdarlehen und Abzahlungsdarlehen nehmen oder ist Festdarlehen falsch?
KatjaKSK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:23
hi also ich habe das festdarlehen und annuitätendarlehen genommen...

JuSt SmIle :o)

Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:25
WArum sollte es falsch sein? wenn du es begründet hast... Gibt doch sooo viele Darlehensarten
GoroVI
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:30
Mh..weil eigentlich fällt einem ja spontan das Annuitätendarlehen und das Abzahlungsdarlehen ein, aber schätze auch, dass das Festdarlehen geht..frage mich nur, ob es realitätsnah ist!?
Juventus-Turin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:33
Ich habe das Annuitätendarlehen genommen einmal mit Festzinssatz und einmal mit variablen (Vorteil Sondertilgungen), meint ihr das geht auch?
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:03 - Geaendert am: 21.11.2006 12:05
Tilgungsdarlehen und Annuitätendarlehn.

Bei dem einen sinkt die mtl. Belastung im laufe der Zeit, bei dem anderen bleibt sie gleich.

Also Abzahlungsdarlehen ist ja dasselbe wie das Tilgungsdarlehen, wird halt nur von Bank zu Bank unterschiedlich betitelt.
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:09
Habe auch das Annuitätendarlehen und das Abzahlungs- bzw. Tilgungsdarlehen erklärt.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:12
@ Juventus

Sind denn Annuitätendarlehen und Annuitätendarlehen zwei verschiedene Darlehensarten für dich?

Für die Erklärung kriegste aber sicher Punkte.
Juventus-Turin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:15
Ich stand da irgendwie auf dem Schlauch...;-(....zum Glück nur dort!

Hab aber alles gegeben ;-)

Danke für die Antwort!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse