Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wann kommen die Ergebnisse?
 
lordk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:10
Hi zusammen,

wisst ihr wann die Ergebnisse kommen?
Bzw. wann die die letzten Jahre immer gekommen sind?
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:13
So gegen Weihnachten. Halt nen kleines Geschenk ;)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:17
vermutlich gibt es die ergebnisse wenn die prüfungen korrigiert sind ;)
das wird net nächste woche sein, auch net die übernächste. aber vor weihnachten und vielleicht liegt der ihk brief auch unterm weihnachtsbaum, wenn ihr brav seid ;)
StefanSt
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:25
warten die nicht ne Einspruchsfrist von 4 Wochen oder so ab, bis die mal mit der korrektur anfangen?
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:29
Das ist doch eh der grösste Witz.

Anordnung der IHK war es, das die Prüflinge NICHTS mitnehmen dürfen.

Wie sollte man da widersprechen können?

Die haben wohl Angst vor Beschwerden.

Die Klausur war ja einigermaßen Fair.

Ausnahme ist die Bausparsumme, welche absolut nicht praxisüblich ist. Daher hab ich zB einen 20.000 draus gemacht.

Und die MC Aufgabe mit den thesaurierenden Fonds.
So ein Beschiss.

Wenn ich Frage, was ein Orang-Utan für ein Tier ist und jemand sagt nen Affe, dann isses halt so. Und wenn es irgendwo in Timbuktu ein Vogel gibt, der auch so heisst , dann hat der Piepmatz halt Pech.

Thesaurierend heisst Ausschüttung am Ende der Laufzeit bzw wenn man verkauft. Daher ja auch das Zuflussprinzip.
frankthetank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 18:50
In der Theorie sollen wir die Ergebnisse in 4-6 Wochen bekommen.
Meine Prüfungsergebnisse habe ich erst nach 9 Wochen bekommen.
norde83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 20:30
die ergebnisse werden wohl so um weihnachten kommen... so war es die letzten jahre immer
TEVION703
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 10:50
Die Prüfungsergebnisse könnt ihr ab dem 14.12.2006 auf der IHK Homepage abfragen anhand eurer Prüflingsnummer.
sili85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:10
Das meinst du doch nicht ernst, dass man die Ergebnisse im Internet einsehen kann???
...kommt mir sehr komisch vor
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 11:20
ich glaub in ihk dresden oder der raum geht dies. bei den restlichen ihk‘s soweit ich weiß nicht
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:06
Doch das geht soweit schon. Hatte selbst im letzten Winter meine IHK Abschlussprüfung.

Die Ergebnisse werden je nach IHK zu verschiedenen Zeitpunkten verschickt. Bei meiner IHK ( Hannover ) bekam ich die Ergebnisse damals am Wochenende vor Weihnachten. Bei manchen IHKs war es definitiv auch möglich diese Ergebnisse vorab im Internet zu sehen, meine IHK hatte es leider nicht angeboten.
sili85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:43
ach, das ist ja ne coole sache!
und wie krieg ich das raus, ob das bei meiner IHK auch möglich ist? Wonach muss ich da im Internet suchen?
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 12:49
vermutlich gibt es die ergebnisse wenn die prüfungen korrigiert sind ;)
das wird net nächste woche sein, auch net die übernächste. aber vor weihnachten und vielleicht liegt der ihk brief auch unterm weihnachtsbaum, wenn ihr brav seid ;)

@Zero

du sollst die Leute nicht immer ägern ;-)

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2006 13:02
ich ärger keinen ich versprühe nur ein wenig ironie in den raum :)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse