Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ein Herz für Idioten?
 
sepollosso
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:30
Moin zusammen.
Nehmen wir doch einmal, rein prophylaktisch versteht sich, an, es gäbe tatsächlich Bankauszubildende, die dumm genug sind und in ihrem Schreibwahn während der schrifltichen AP überlesen, dass es in der Mitte des Bogens für die offenen Fälle Seiten gibt, die NICHT beschrieben werden dürfen.
Nehmen wir weiterhin an, diese Azubis würden auf diese Seiten knapp 1/3 des zweiten Falles sowie den GESAMTEN dritten Fall schreiben.
Wenn wir eh schon dabei sind, nehmen wir doch gleich noch an, dass besagten Idioten bis zum bitteren Ende (--> Abgabe) nicht auffällt, dass diese Seiten weder beschrieben werden dürfen noch gewertet werden...

Oh Gott ich könnt so kotzen. Meint ihr die Prüfer lassen da Gnade vor Recht ergehen?
Ich hab das echt NICHT gesehen, gibts hier noch andere Honks wie mich denen das dann erst NACH der Scheissprüfung gesagt wird, dass da wohl gerade 40% der Prüfung flöten gegangen sind? Ich hab einfach im Kontext weiter schwadroniert und ned drauf geachtet dass da perforierte Seiten sind...

Oder hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

HILFE!
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:40
Hm... die Gesetzestexte hierzu, insofern ich die richtigen vorliegen habe, sind EIGENTLICH eindeutig, leider. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn EIGENTLICH alles gewusst hat. ^^

Ich habe bei meiner ZwiPrü eine Aufgabe absichtlich falsch gekreuzelt, weil mir die Antwort so gut gefiel. ;-) Darüber könnte ich mich jetzt auch noch ärgern, aber wie musst DU dich erst ärgern?!!!

Hast du denn mal mit den Prüfern dort geredet?? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Ausnahmen gibt bzw. dass die Sache mit gewertet wird, wenn der richtige Prüfer deinen FAll in die Hand bekommt...

Was meinen die anderen??
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:41
hätten besagte idioten vorher im forum gelesen, hätten diese idioten bemerkt dass es hinweise gab dass in der mitte des lösungsbogens konzeptpapier ist, dass man sehr wohl bescheiben darf. sonst wäre es ja net da.

solang du es mitabgegeben hast und der lehrer kulant ist (ich denke er wird es sein) dann würd ich mir da immoment keine großen sorgen machen. musst halt abwarten

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:48
Idioten gibts! *g*

Nein, ich denke, da es auch nur Lehrer sind, die das alles korrigieren, werden sie wohl so kulant sein und das zumindest mal durchlesen.
Ich glaube nicht, dass es Lehrer gibt, die das lesen und wissen, dass es richtig ist udn es dann aus Gehässigkeit nicht gelten lassen!

Zumindest kenne ich keinen solchen Lehrer!

Aber deinem Ausdruck "Idiot" habe ich nichts mehr hinzuzufügen! *rofl*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:53
*tröööööt*

Stop. Mein toller Gesetzestext bezieht sich auf den Verwaltungsfachangestellten. ^^

Ich schließe mich ZERO an. ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 11:57
@ sepollosso:

Aber deine Selbstironie find ich super....endlich mal einer, der nicht voll heult und sich banane macht!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 12:36
Eine Kollegin aus meinem Ausbildungsjahr war auch so trottelig und hat dann den Lehrer noch angerufen. Der hätte es aber so oder so selbst gemerkt und es entsprechend mit bewertet. Mach dir da keine Sorgen, sprich zur Sicherheit nochmal kurz mit dem Lehrer der das kontrolliert und schon bist auf der sicheren Seite.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 13:30
Genau, denn:

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. ;-)))
sepollosso
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 13:32
Danke für die Aufmunterungen...
Naja wenn nicht heißts halt "BWL Studium ich kommeeeee" :D

Aber ich hoff schon auch dass unser netter, verständnisvoller, kompetenter und gutgelaunter Herr Lehrer das so sieht wie ihr... hmm... noch vor 24h hätte ich ihn eher mit genau den gegenteiligen Eigenschaften tituliert... naja... werd ihn morgen mal drauf anlabern...

Viel Spass euch noch beim Kurzzeitgedächtnis-vollstopfen...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse