Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Schwierigkeitsgrad Prüfung am Dienstag
 
frankthetank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2006 16:56 - Geaendert am: 18.11.2006 17:02
1. Ich denke, da die RWC Prüfung letztes mal super schwer war,
machen Sie dieses mal RWC deutlich einfacher.
Da aber AWL easy war, wird garantiert AWL schwerer!

Was meint ihr?

1. Kommt Bilanzanalyse in RWC dran oder BAW? Denke RWC, da letztes mal bei BAW dran.
Oder? Wer hat was konkretes gehört?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2006 17:34
Rewe letztes Jahr super schwer??? Das fand ich nicht!

Wofür steht die Abkürzung BAW?

Bilanzanalyse kommt immer vor!
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2006 18:35
Also Rewe war so schwer auch nicht, und zuviele Aufgaben für die 60Minuten auch nicht. Habe das in ca. 40Minuten durchgerechnet.

AWL war im Vergleich zu den Prüfungen davor um einiges einfacher.
Denke aber mal, dass die endlich gemerkt haben, dass das Niveau von AWL in den Prüfungen zu hoch war, hoffentlich jedenfalls. Habe kein Bock auf lustiges Rätselraten...
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2006 19:38
Es gab 2 Prüfungen, in denen der Wiso Teil sehr schwierig war.

Rechnungswesen war bisher immer machbar.
Genauso wie die konventionellen Fälle und die prog. Aufgaben im Bereich Bankwirtschaft.

Insgesamt ist mir bei der Durcharbeitung der Fälle seit 1998 aufgefallen, dass meist die Winterprüfungen einen Tick schwieriger waren, als die Sommerprüfungen.
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 00:00
Genau das ist mir auch aufgefallen.

Die Winter AP`s sind etwas anspruchsvoller .

Ich will ja keinen beunruhigen, aber ich denke es wird wieder
heftig werden.
Hoffe mal ich irre mich!
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 11:21
Mal abwarten, so schlimm wird es schon nicht werden. Hauptsache bestehen :-)
frankthetank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 11:22
BAW=Bankwirtschaft

so heißt das bei uns in Kiel
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 12:14
Ich für meinen Teil wünsche euch ( Und vor allem mir :P ) viel Erfolg morgen und übermorgen...
Es haben tausende vor us geschafft und es werden tausende nach uns schaffen...
Also stehen doch auch unsere Chancen gut ;)
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 13:46
Ach wie bin ich froh, dass man in Bayern nicht die normale WiSo Prüfung schreibt. Nix mit BIP berechnen, keine Arbeitslosenquoten beherschen, dafür billiges Kaufvertragsrecht und ganz viele einfache Fragen zu Betriebsrat, JAV usw.

Und die ReWe Prüfung war die letzten Jahre sowieso immer die Beste von allen 3 Teilen.
norde83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 15:32
Das beruhigende ist vor allem.... es haben auch die geschafft, wo man nie im Leben dran geglaubt hätte, dass sie bestehen.
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 15:35
Es gibt aber auch welche, die haben morgen ihren letzten Versuch... danach geht nix mehr
norde83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2006 15:38
da hast du auch recht... dann waren 4,5 jahre für nichts
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse