Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Abschlußprüfung 2007
 
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 19:05
Es ist zwar noch lange hin, aber wo findet man denn einen Stoffkatalog in dem steht, was die ihk in einer abschlußprüfung erwartet?
Wollte mir ganz gerne mal ein übersicht von dem verschaffen, was ich alles lernen muss

Danke schon mal im Vorraus
Toelle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2006 14:06
Grob kannst du sagen , du solltest alles lernen... schau dir die letzten AP alle mal an und aus denen kannst du ja ein wenig die Themengebiete abweichen. Wandelanleihen sind komplett aus dem katalog gestrichen!!!
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2006 14:10
kannst dir vom uform verlag einen stoffkatalog bestellen. oder frag doch einfach azubis die am montag und dienstag ap haben... denke jeder hat wohl einen stoffkatalog und einer wird ihn dir bestimmt geben
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2006 14:15
gibt es auch kostenlos hier im forum, wenn man ein wenig die suchfunktion nutzen würde!
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 21:31
also ich finde den Stoffkatalog hier irgendwie nicht^^
nur für die Zwischenpfrüfung, aber das hilft mir ja nicht
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 21:53
vielleicht schaust mal da drauf - der link ist im forum hier gern gepostet worden:

http://www.bankazubi.info/pstart1.htm

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

LeAnN144
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 10:32
Sicher, dass die Wandelanleihen nicht mehr Prüfungsrelevant sind???

Weiß jemand noch Themen, die evtl. gestrichen bzw. neu dazugekommen sind.

lg
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 10:44
Wandelanleihen ist doch ein tolles und einfaches Thema... Beim Kauf der Wandelanleihe steht fest wieviele Aktien man am Ende der Laufzeit für die Anleihe erhält. Der Käufer der Anleihe, kann am Ende der Laufzeit entscheiden, ob er die Anleihe zu 100% ausgezahlt haben möchte, oder ob er den Gegenwert in Aktien bekommen möchte. Er schaut einfach, ob der Kurswert der Aktien höher ist, als die Auszahlung zu 100% und kann dann passend wählen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2007 11:10
die ihk‘s haben die meisten exoten aus dem katalog entfernt da einige sachen nicht mehr im kundengeschäft bei den banken auftauchen sondern nur noch geringfügig im eigenhandel......trotzdem sollte man grob wissen über was man da liest und wenn kommen dann einfache sachen wie verhälnisse bei wandel oder option dran, aber größtenteils nur noch programmierte fragen dazu
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse