Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Grippeschutzimpfung
 
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:02
Nur mal en andere Frage....
Unsere Bank bietet die Impfung kostenfrei an.Ist das bei anderen Banken auch der Fall uns ist die nicht sowieso umsonst?da muss man doch auch keine Praxisgebühr bezahlen oder????(also wenn man zum Arzt geht und ne BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH)
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:06
Bei uns wird die Impfung auch kostenlos angeboten. Hab keine Ahnung, ob die normalerweise was kostet.

Lasse mich aber nicht impfen, sehe da keinen großen Sinn drin.
Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:08
also wir haben nur ne mail bekommen, das man die grippe-schutz-impfung mal wieder machen könnten, und bei fragen sollten wir uns dann an den hausarzt oder an unsere betriebsärztin wenden!
bekommt ihr es umsonst oder wie?
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:13
Impfung war umsonst. Dumm nur, dass ich in dem Zeitraum, in dem die durchgeführt wurde, im Urlaub war. ^^

Praxisgebühr? Keine Ahnung, ob man die zahlen musste.

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:58
Ja,umsonst ist das.Man muss zum, BDD gehen.
ISt die allgemein umsonst?
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 13:49
Was heißt "allgemein"?

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 16:15
na ich meine bei jedem anderen Arzt.Beim BDD ist´s für un s umsonst.Ist ja schon wichtig,da man immer mit sehr vielen Leuten zu tun hat....
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 16:20
Grippeschutzimpfung ist kostenfrei, soweit ich des weiß...

Die letzten Jahre habe ich bei meinem Hausarzt jedenfalls nichts bezahlt!

LG
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 16:24
Auch keine praxisgebühren????
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 22:23
die grippeschutzimpfung ist immer umsonst! Was Praxisgebühren angeht, dass müsst ihr mit eurem Hausarzt klären!
Ein Arzt, der für eine Grippeschutzimpfung Geld nimmt, ist ein Abzocker!

MfG Johnie_Walker
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2006 10:09
Gut,danke! ;)
Anja007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 18:24
Bei uns wird sie auch kostenlos angeboten!
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 19:32
Bei uns war sie nur für AOK versicherte kostenlos, alle anderen musste zahlen
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 08:37
Grippeschutzimpfungen sind grundsätzlich umsonst, da sie von den Krankenkassen übernommen werden müssen. Auch die Praxisgebühr ist nicht fällig, sofern man sich wirklich nur impfen lässt und nicht noch irgendwelche Untersuchungen machen muss. Hierbei handelt es sich nämlich um eine vorbeugende Maßnahme und die Kassen haben festgestellt, dass es billiger ist, wenn sich die Menschen impfen lassen als wenn sie anschließend behandelt werden müssen.

Gruß, Christiane
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 09:04
Die Grippeschutzimpfung ist nicht umsonst, sondern muss grundsätzlich gezahlt werden. Ausnahme bilden die sog. Risikogruppen z.B. ab 60 Jahren oder mit ständigem Kundenverkehr. Die Kassen, bei denen es in der Satzung steht, können auch bei allen Mitgliedern einen Teil (ca. 90%) der Kosten eines Hausarztes ersetzen. Bei betrieblichen Impfungen übernehmen die Krankenkassen i.d.R. die Kosten des Impfstoffen, der Betriebsarzt muss sowieso bezahlt werden. Dann sind die Impfungen für Beschäftigte kostenlos. Aber einer zahlt immer.
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 08:51
also ich hab noch nie was dafür gezahlt undgehöre sicher nicht in ne risikogruppe...

wobei,dieses jahr bin ich noch nicht geimpft-keine zeit gehabt bisher-lohnt es sich jetzt noch?
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse