Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

1. Schultag
 
Skribbel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:02
Hey,
am 21. geht die Schule los, wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon irgendwelche Infos???
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:06
Na dann, viel Spaß! :-)

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:15
Wir hatten mal eine Einführungsveranstaltung,aber das war mehr Belehrung.Und Modenschau und getanzt haben sie auch in der Schule! :p
Außer den Stundenplan habe ich nix und gehe auch ohne Plan hin! ;)
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:19
Ganz entspannt an die Sache ran gehen. Er werde es lieben. Schön um 13 Uhr jeden tag frei (...so ist es zumindest bei mir so ;-) ).

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:23
Also wir hatten meistens bis 16 Uhr. Also doch nicht ganz so entspannend.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:32
WIr mussten auch Montag - Donnerstag 8 Stunden, also bis 15.45 Uhr in der Schule rumhocken ... Freitags zum Glück nur 7 Stunden bis um 14.oo Uhr !

Und dann noch jeden Donnerstag nacher der Schule ab in die Kunden-Center und arbeiten bis 18.oo Uhr *hmpf*

Also ich geh lieder arbeiten, da hat man wenn man abends zu hause ist wirklich frei ! Nach der Schule müsste man dann ansich noch Hausaufgaben machen und so. Ich hab das zwar nie gemacht, hatte dafür dann aber auch immer ein leicht schlechtes gewissen !

Aber lassts locker angehen ! Take it EASY !

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 12:34
Das ist hart.
Dann könnt ihr ja sicherlich verstehen warum ich es liebe wenn mir BS haben.

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

Lattentreffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 09:14
bei uns ist das auch ganz angenehm.
1 x pro Woche 8 Std. bis um 15 Uhr, sonst
immer um 13 Uhr schluss. Dazu noch ein
paar ausgefallene Stunden. Da kann man
sich echt nich beschweren, nur die ständige
Lernerei geht auf den Keks!
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 09:20
ach die berufsschule hat so seine Vorteile!!!
Von morgens um achtbis mittags um eins, zwischen durch ein bissl schlafen und ab und zu mal lernen!!!
*vermiss die Zeit*
Naja nervig war es ja auch manchmal!!!
Habe mich zumindest immer gefreut wenn schule wahr!!
Besser wie arbeiten!!!
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 09:33
Ihr müsstet doch schon online eure Pläne einsehen können, oder? Also bei uns ist/war das so, dass zumindest der erste Schultag stundentechnisch geplant als pdf im Web zu finden war - auch wenn ich noch nicht wirklich was mit Abkürzungen wie BA oder HB anfangen konnte... ^^
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 10:33
also wir hatten zwar recht entspannte schulzeiten. 3 mal bis 13 uhr - 2 mal bis 15 uhr.
allerdings mussten wir auch ca. 100km (einfacher weg) hinfahren. das hieß also um halb 6 aufstehn und ca. 2 stunden nach schulende zu hause sein.

war trotzdem ne schöne zeit. und ja ich vermisse es ein wenig, zwar net das lernen, ok hab ich eh weniger gemacht, sondern eher mal die abwechslung zu haben :)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 10:37
In den ersten Tagen kommen nur so allgemeine Sachen dran...
Richtig Spaß macht es erst wennst was kannst und genau deswegen viel Erfolg...

-------------------------------------------
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2006 12:06
Schule... hmm... erklärt man das jetzt...hmm...
Ahh... Ja!!!

Also: du gehst da in son Gebäude, durch ne Tür und suchst da son Raum.
Wenn du ihn gefunden hast siehst du meist schon irgendwelche anderen komischen Leute sitzen die einfach sinnlos durch die Gegend schaun.
Nun musst du dich dazu setzen und genau so blöd in der Gegend rumschaun!
Irgendwann kommt so ne komische Perso (nennt sich Lehrer) und fängt an euch mit irgendetwas föllig schwachsinnigem voll zu blubbern.
Dieser ablauf geht ungefähr ca. 6 Wochen so und dann gehst du wieder arbeiten und wartest auf den nächsten Block!!!

Eigentlich ganz easy... =)

Muh!

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse