Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsstress - Wer kann mir helfen?!
 
eddy85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 17:50
Habe eine Bitte an euch:

Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich den ganzen Stoff noch lernen kann?
Habe ganz ehrlich nicht viel Ahnung von allen da ich sehr geschlampt hab die beiden Jahre und nun stehe ich kurz davor die Prüfung zu schmeißen da ich sie wieso net packen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wotrauf würdet ihr euch jetzt konzentrieren wenn ich wisst ihr schafft nicht mehr alles zu lernen?

Wem wurde ein Tip gegeben was in der Prüfung vorkommen könnte?

Für einen kleinen Tip von euch danke ich schon mal!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 17:54
sorry, aba: lol
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 18:02
Lern die Basics: Girokonto, Überweisung, Lastschrift


sorry, aber so eine woche vorher mal anfangen ;-)
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 19:04
Also ich denke paar Grundlagen wirst du ja wohl doch haben oder??
Ich würd mir auf alle Fälle Kreditgeschäft noch anschauen, Kreditfall kommt ja doch ziemlich häufig was dran...
Und dann solltest dir noch Aktien, festverzinsliche WP usw. anschauen.
Hm, eigentlich ja so gut wie alles irgendwie ;)
Aber schau dass du dir die wichtigsten Themen der letzten Jahre rausgreifst wenns wirklich nicht zu mehr lernen reicht...
RnB-Playa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 19:33
In 2 Wochen willste dir alles reinpfeifen??

Mutig!! ;)

Also an deiner Stelle würd ich mir die letzten Prüfungen mal angucken und gucken wo es am meisten Punkte gab und dass dann nochmal verstärkt lernen. Damit du wenigsten bei den "großen" Aufgaben ein paar Punkte machen kannst! Ansonsten biste dafür selbst verantwortlich!!

-------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2006 08:58
Hallo,
ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall alte Prüfungen machen, das hat mir eigentlich am meisten geholfen.

Viel Glück
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse