Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Themen der AP
 
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 18:28
Hallo an alle "Leidensgenossen" die im Moment mit rauchendem Kopf über ihren Unterlagen sitzen... ;)

Ich wollte nur mal fragen ob ihr vielleicht von Lehrern, Ausbildern usw. irgendwelche Tipps gekriegt habt, was die denken dass evtl. in der Prüfung drankommen könnte bzw. was sie eher ausschließen würden an Themen...

Ich weiß das es nur Vermutungen sind aber könnte ja eventuell doch helfen...
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 19:17 - Geaendert am: 07.11.2006 19:18
Es hilft nix..

Jeder kann vermutungen äußern, aber niemand weiß es!

Ich vermute:

3 Fälle aus dem Bereich BWL .. Dazu noch ein paar Programmierte aufgaben..

dann kommen noch ein paar programmierte aus dem bereich rechnungswesen / controlling / bilanzkennziffern.. und ein paar programmierte Wirtschaftsrecht / Politik / Marketing

sowas in der Richtung vermute ich
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 19:36
Es kann alles drankommen.

Ein Lehrer hat die Vermutung geäußert, was so an Fällen drankommen kann, aber auch nur da er sich angeguckt hat, was so die Prüfungen davor drankam.

Er tippt auf Dokumentenakkreditiv, Kapitalerhöhung aus Einlagen oder Gesellschaftsmitteln und Anschaffungsdarlehen oder Firmenkredit mit Zession oder Sicherungsübereignung.

Aber darauf kann man sich nicht verlassen, da hilft es nur alles zu lernen.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 19:47
Das Thema hatten wir schonmal

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=12699&forumid=5


Ich rechne nach wie vor mit dem, was ich dort geschrieben habe.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse