Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

neues Kartellrecht
 
tophwardwaremaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 15:14
Hallo ich brauche dringend Hilfe, ich muss zu nächster Woche Dienstag ein Referat zum Thema Kartellrecht halten.
Nach neusten informationen, gibt es keine Kartellarten Preiskartell etc etc mehr. Dieses wurde alles zusammengefasst. Ich weiß jedoch nicht wie ich das neue Kartellrecht vom 1.Juli 2005 oder 2006 angehen soll. Kann mir jemand Informationen zur Verfügung stellen. Das AWL Buch scheint veraltet zu sein. Die Folie wollte ich Stichpunkt artig gestaltet und dann im Vortag mit Elementarwissen auslegen.
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:01
Es gibt z.B. das Strukturkriesenmodell nicht mehr. Verboten sind mittlerweile ALLE Kartelle -außer es liegt eine Genehmigung hierfür vor.

Per Definition sind Kartelle Zusammenschlüsse von marktbeherrschenden Teilnehmern oder marktbeherrschenden Oligopolen, die diese Stellung zum Unwohle der Allgemeinheit ausnutzen.

Schönen Gruß
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse