Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

4,5% p.a. für Tagesgeld - ZinsPlusKonto von Driver&
 
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 18:21
Hallo,

das Wertpapierhandelshaus Driver&Bengsch bietet in Zusammenarbeit mit der DAB AG (kontoführende Stelle) ein Tagesgeldkonto zu 4,5% p.a., der Zinssatz wird für 12 Monate garantiert:

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

Was haltet ihr von dem Produkt?

Klar - es ist ein Lockangebot und D&B wird versuchen, dem Anleger provisionsträchtige Produkte im WP-Bereich zu verkaufen. Aber als mündiger Kunde kann man das ja abblocken.

Wer hat bereits Erfahrungen mit D&B bzw. dem genannten Angebot gemacht, was haltet ihr davon?

Rumba

PS: Es soll hier nicht um eine Diskussion Online-Bank / Filialbank etc. gehen sondern eine Diskussion über Sinnhaftigkeit und Seriösität des D&B-Angebots (also bitte keine Antwort a la "Bei der Sparkasse bekommt man ne vernünftige Beratung, bei D&B nicht" :).

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 19:15
Da stand heute auch ein Artikel in der FINANZTEST darüber drin.

Die sind im Einlagensicherungsfonds drin... alles Weitere passt auch. Warum nicht...
Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 20:08
Das Angebot ist aber auch schon wieder an die vier wochen alt...

Wenn Du eh nüscht mit dem Geld vor hast, es nirgend besser angelegt bekommst und auf beratung verzichten kannst, würde ich das machen. Ich darf es leider nicht...

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 09:12
Ich war schonmal Kunde bei D&B und es war nicht so der Hit. Die Zinsen sind zwar gut aber die Transfers dauern ziemlich lange. Wenn man Freitag Abend die eingibt kanns sein, dass man die erst nächste Woche Donnerstag hat, das finde ich persönlich viel zu lange. Das war jedenfalls bei mir der Fall.
Du hast Recht, dass man oft angerufen + angeschrieben wird ob man nicht diverse WP kaufen möchte. Der Vorteil ist, dass einen immer der selbe Berater anruft, somit kann man dem auch sagen, dass kein Interesse besteht oder man vielleicht Infos nur über bestimmte Anlagen bekommen möchte.

Fazit: Eine Bank die ganz ok ist, bissel lahm aber die Zinsen sind gut und man hat kein Risiko !

—= Born as a slave, destined to lead =—

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 15:44
Ohne jetzt diese Banken runter zu machen, will ich mal drauf hinweisen, dass es oftmals so ist, dass Direktbanken diese hohen Zinsen aber auch nicht sehr lange garantieren, sprich: Wenn der Kunde nicht noch was Anderes macht - z.B. im Aktien und Fondbereich, dann kann es sein, dass der Zinssatz fürs Tagesgeld auch mal gesenkt wird. Ich denke mal, dass es bei dieser D&B ähnlich ist.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 15:47 - Geaendert am: 26.10.2006 15:48
Na ja, dann kann man ja einfach zum nächsten Lockangebot gehen :-)

@Der_Graf
> Ich darf es leider nicht...
Warum?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 16:00
Naja, laut Stern oder Spiegel bringt diesen "Bankenhopping" im Endeffekt nicht so viel - ist also ne Milchmädchenrechnung !
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:11
Ein Blick auf den Kalender und mir ist alles klar! Zum Ende des Jahres hin, erhöhen viele Kreditinstitue im Termineinlagen bereich ihre Zinsen.

Hintergrund ist einfach der, möglichst viele Termineinlagen hereinzunehmen um am Bilanzstichtag(31.12) besser dazustehen. Im Null-Komma-Nichts kann man so seine eigene Bilanz steigern. Im neuen Jahr dann, gehen die Zinsen wieder runter.

Ich habs auch erst nicht geglaubt, aber mein Institut fängt damit schon hat. Verzinst die Termineinlagen seit kürzen mit ca. 1% mehr. Gut, ein wenig hat da mit Sicherheit auch die Leitzinserhöhung beigetragen, aber dennoch sollen die Einlagen in der Bilanz steigen.

Fazit: Die D&B bringt jetzt solche tollen Schaufensterangebote und bald wird sie die wieder senken.

Selbst die ING Diba bietet derzeit höchstens 2,65% und das auf ein klassisches Tagesgeldkonto!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:18
Die ING DiBa bietet auf ihr Tagesgeldkonto 2,75% Zinsen zur Zeit!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:20
der zins von 4,5% ist für ein jahr garantiert. trotzdem finger weg. ich hab mich auch für das angebot interessiert und deshalb bissle nachgeforscht

Quelle: test.de

MELDUNG aus GELDANLAGE + BANKEN

20.08.2002

Frage und Antwort

4,5 Prozent Zinsen gibt es nur gegen eine Vollmacht

D. Berg aus Frankfurt am Main:


Driver & Bengsch bietet immerhin 4,5 Prozent Zinsen für ein Konto mit täglicher Verfügbarkeit. Warum fehlt dieses Angebot in der Tagesgeldübersicht von FINANZtest?


FINANZtest:

Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um ein übliches Tagesgeldkonto, sondern um ein Verrechnungskonto für ein Wertpapierdepot als Grundlage für eine Vermögensverwaltung. Interessenten müssen es bei der DAB-Bank eröffnen.
Der Zinssatz von 4,5 Prozent ist an zwei Bedingungen geknüpft. Erstens muss der Anleger Driver & Bengsch eine Kontovollmacht erteilen. Damit darf der Bevollmächtigte „über das jeweilige Guthaben ..., in der Weise verfügen ..., dass er Aufträge und Weisungen“ erteilen darf. Aus dem Kontoeröffnungsantrag selbst ist nicht genau zu entnehmen, wie umfassend die Vollmacht ist. In den Geschäftsbedingungen ist dazu festgelegt, dass das Wertpapierhandelshaus nicht munter draufloskaufen darf, sondern wiederum an eine „Weisung“ vom Anleger gebunden ist. Zweitens muss der Anleger in dem Eröffnungsantrag zustimmen, dass Driver & Bengsch Kopien seiner Kontoauszüge erhält.
Kosten entstehen ihm hierbei nicht. Lässt sich der Anleger aber Wertpapiere von Dri­ver & Bengsch empfehlen und kauft er sie auch über das Wertpapierhandelshaus, wird es teuer: Beim Fondskauf fällt ein Ausgabeaufschlag an, außerdem eine Depotverwaltungsgebühr und ein Depotführungspreis von zusammen jährlich gut 1,24 Prozent. Hinzu kommen ­außerdem Bankspesen von jährlich 0,25 ­Prozent.
Und mit Angeboten zum Wertpapierkauf ist Driver & Bengsch fix bei der Sache. Selbst Anleger, die nur ein Angebot angefordert hatten, erhielten bereits nach 20 Tagen einen Terminvorschlag zur Wertpapierberatung.
Tipp: Bei Zinssätzen für Tagesgeld, die über der Spanne der guten Angebote von 3 bis 4 Prozent liegen, sollten Anleger immer genau hinschauen. Denn Unternehmen bieten hohe Zinssätze unter Umständen nur in Kombination mit einem anderen Sparprodukt an oder sie sind an Kundenadressen für Wertpapieranlagen interessiert.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:24
ob nu 2,65 oder 2,75 % ist doch PENG ! Ich finde aber ein Tagesgeldkonto bei der DiBa zu haben nicht schlecht ! SO kann man Geld, das man kurzfristig nicht benötigt gut und schnell parken ! Gerade für Gelder bei denen man weiss, dass man sie in nächster zeit wieder braucht, aber den genauen Zeitpunkt nicht kennt ist so eine möglichkeit meiner meinung nach gut !
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:32
jup bringt mehr als nen geldmarktfonds oder nen immofonds. und bevor man an der börse spekuliert sei es bei bei fonds, aktien oder optionen sollte man ne gewisse rücklage haben. so ca. 2-3 monatsgehälter. da man ja nie weiß was passiert hier immer wieder das geliebte argument mit der waschmachine

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:35
shit on waschmasch.... ach scheiss einfach drauf !

Die kohle muss für nen netten Urlaub, was schönes fürs Auto oder ne fette shopping tour dasein =)

Nene, hast schon recht. Man sollt halt immer schnell verfügbares Geld haben um im Fall der Fälle liquide zu sein ! Und aufm Normalspar gibbet bei uns 0,5 =( da sind mir die 2,75 bei der DiBa schon lieber !
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 17:58
@zero: Ich hatte mir auch schon mal Unterlagen von denen zuschicken lassen. Ich habe das nicht verstanden mit der Vollmacht, ich habe auch lieber die Finger von gelassen...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 18:25 - Geaendert am: 26.10.2006 18:26
also das lockangebot bei der VW-Bank is auch geil! Die versprechen 3,33% Super-Zinsen für Neukunden auf Ihrem Tagesgeldkonto...aber für wie lange...gerade mal bis zum 28.02.2007...das is ja echt lachhaft...aber geschickt. Ich musste es 3mal lesen, bis ich durchgeblickt habe!

Am besten finde ich persönlich noch das ExtraCash-Konto von der 1822direkt. Alles ohne Haken und Ösen nurn bissel viel Werbung, aber 3,1% sind echt super!

Achja, diese Sache mit Driver & Bengsch fand ich, wo ichs gesehn habe auch super, hab mir gleich die Anträge zusenden lassen, aber als ich mir dann diese Vollmacht und das Preisverzeichnis angesehen habe, is der Krempel gleich im Mülleimer gelandet!
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 19:02
Hm natürlich reizen solche Sachen.


Nur wenn alle Anleger so denken und dann nicht nur bei Banken, sondern auch bei Versicherungen, dann haben wir bald 10.000.000 Arbeitslose mehr und keinem ist geholfen.

Natürlich können Direktdienstleister bessere Konditionen bieten.

Diese Seite heisst meines Wissens nach jedoch Bankazubi und ich habe bisher nicht gehört, dass diese Firmen viele Leute Ausbilden.

Ohne Azubis/Mitarbeiter, keine spezialisierten Berufsschullehrer. Und so kommt eine Kettenreaktion zu Gange.

Daher sollte man immer einen Schritt weiter denken, bevor man solche Sachen aktiv bewirbt. Wenn man natürlich den Ast absägen will, von dem man getragen wird, nun gut.
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 19:53
>>>Daher sollte man immer einen Schritt weiter denken, bevor man solche Sachen aktiv bewirbt. Wenn man natürlich den Ast absägen will, von dem man getragen wird, nun gut. >>>

Jeder ist sich selbst der nächste!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 20:31
Das ist es halt: Du kannst dir als Bankmitarbeiter nicht wirklich aussuchen, wo du dein Geld hinbringst - bekommst aber auch Mitarbeiterkonditionen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 12:11
rieh rah runkel .. die hühnerfutt ist dunkel =)
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 12:39
Hier möchte ich jetzt nicht das Angebot der DiBa schlecht reden...aber ein geldmarktfonds bringt z.Z. mehr ein.
bei unserer Gesellschaft z.Z. 2,88% und wird am Montag sicherlich die 2,9 überspringen...

nur soviel zud er Aussage, dass GMKFonds oder Immo-Fonds von der Verzoinsung her schlechter sind...außerdem bieten ImmoFonds einen gewissen Steuervorteil, den Tagesgeldkonten oder Geldmarktfonds nicht bieten...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse