Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Knax-Club
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 19:27
Hallo!
Was haltet ihr persönlich von dem Knax-Club der Spk?
Was tut ihr für eure jungen Kunden (5-12)?
Wie zieht eure Spk den Knax-Club auf? Wird er gelebt?
RaibaFlo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 19:51
Wasn das?
Sowas wie unser Prima Giro Jugendclub (Geno`s)?
Seit wann gibtsn das bei euch auch?
gruß ;-)
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 20:11
Der Knax-Club ist für Kinder gedacht, bevor sie ihr Jugendgirokto eröffnen. Die Kinder haben ein Spb und wir als Spk überlegen uns jetzt, wie man die Kinder fester an uns binden kann...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 09:05
Ich helfe mittlerweile mit, den KNAX-Club in unserer SPK zu organisieren. Es ist ein Konzept, das entwickelt wurde, um selbst junge Kunden dauerhaft an uns zu binden. Mit Erfolg, denn deutschlandweit gibt es mittlerweile knapp 5 Millionen KNAX-Club-Mitglieder. Der KNAX-Club in Bremen wurde 1974 gegründet und hält sich bis jetzt an das alte Konzept. Es werden spezielle KNAX-Sparbücher für die Kinder herausgegeben (mit Motiven der Knaxianer) und es werden Veranstaltungen organisiert, an denen die KNAX-Club-Mitglieder teilnehmen können. Konzertbesuche, Fahrten in Vergnügungs- und Tierparks, Verlosungen und Gewinnspiele, KNAX-Feste sind ein Teil der Aktionen, die wir unseren jungen Kunden bieten. Auch die Eltern werden somit von unserer Kundenfreundlichkeit überzeugt und werden somit an unser Unternehmen gebunden. Den KNAX-Club gibt es außerdem in Dänemark, Österreich und in Luxemburg.

MFG
Gentleman
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 09:07
habe sowas net, habe aber ein gutes Produkt für die jungschen Kunden Spakonto mit 3,25 und Giro mit 2,5% das kommt ganz gut

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 10:37
Bei uns kommt der Knaxclub leider viel zu kurz. Ich finde das Konzept super, aber uns kommt da kaum was rum, leider.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 13:24
@ninabutterfly

woran liegt es denn? zuwenig geld oder zuwenig personal, die die ganze sache managed? bei uns ist es personalmangel, deswegen hab ich mich auch als azubi schon soweit hocharbeiten können, dass ich die rechte hand von unserem marketingchef bin..

dafür geht aber echt ne menge freizeit drauf, veranstaltungen organisieren, telefonate tätigen, geschäftspartner besuchen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 14:21
Ich bin zwar Jugendmarktbetreuuerin, aber ich bekomme immer nur die Knax Zeitschrift zugeschickt.
Wirkliche Aktionen dazu gibt es nicht und auch kein extra Knax Sparbuch. Lediglich ein Juniorsparen, bei dem es einen Prozent mehr gibt für die KLeinen.
Den Knax Club zu verkaufen bzw das Sparbuch ist auch nicht in unseren Zielvorgaben.

Demnach bieten wir das auch nicht aktiv an.

Schade eigentlich.

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 14:50
@Neo

zu deiner signature: ich glaube dass möchte ich lieber nicht zu genau wissen... *grins*
Madl270
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 15:16
@ gentleman

die rechte hand? du meinst doch bestimmt deinen kopf in seinem A****

hehe
laura-jacqueline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 15:19
Bei uns ist es leider ähnlich wie bei Neophyte.
Unsere "Kleinen" können sich zwar immer die Zeitung holen oder bekommen die von der Oma mitgebracht, aber sonst läuft bei uns nix mit Knax.
Bei uns wird auch nur noch sehr selten ein Sparbuch angelegt, wenn überhaupt...
Jetzt vor/am Weltspartag stehen zwar die Knaxianer hier in der GS rum, aber sonst hatte ich bisher noch nicht viel mit denen zu tun...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 15:20
@madl

nö, aber ich übernehm seinen posten im marketing, wenn er in drei jahren in rente geht. höheres gehalt und sicherer arbeitsplatz als im vertrieb...

dafür kann ich auch ihn im vorbeigehen auch mal grüßen oder mit ihm zu einem geschäftsessen auf firmenkosten gehen... :O)
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2006 16:53
Bei uns ist es zur Zeit leider auch so, dass der Knax-Club viel zu sehr eingeschlafen ist, was daran liegt, dass Mitarbeiter fehlen, die sich Zeit dafür nehmen, der Geldfaktor... Es ist ganz schön viel Geld, was für Aktionen oder so drauf geht, oder?! Wie sieht es da bei euch aus, senkt ihr die Zinsen vom Knax-Sparbuch oder wie bekommt ihr Erträge aus diesem Geschäft (wenn überhaupt)?
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 09:28
ich finde den knax club super....bei den kleinen kommt er gut an, das mit dem punkte sammeln u. dafür was bekommen machen wir auch...
für die kids ab 12 haben wir dann den planet-s club, sogar mit eigener jugendfiliale...da können die chatten, playstation spielen, cola trinken....bravo lesen....und natürlich ist das club dafür da, dann ein giro zu eröffnen wg. taschengeld usw...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:30
Die Spk versucht aber auch wirklich alles...!!
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:34
wie meinst´n das??
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:38
DAs ich das lächerlich finde zu versuchen da schon an die Kinder ranzukommen. Ausserdem machen das eh die Kinder für die ELtern.

Und desweiteren bin ich der Meinung das Kinder bzw. Jugendliche das KOnto eh grundsätzich da haben wo die Eltern es haben...und solange kein Anständiges EInkommen da ist(mit Anständig meine ich nicht das Azubigehalt) finde ich es unerheblich ob man jetzt bei der RegioSParkasse ist oder bei der VoBa...
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:40
Ich war früher auch im KNAX-Club, hat der Sparkasse aber nicht viel gebracht den ich bin jetzt bei einer anderen Bank die den kleinen Kindern nicht einer Gehirnwäsche unterzieht ,
bis sie in der Nacht von einem großen roten "S" träumen.
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:49
Das mit dem KNAX-Club und was dabei rumkommt hängt bestimmt auch von der Größe der Spk ab. Wir sind eine relativ große Spk und bei uns werden richtig coole Sachen mit dem S-Club und KNAX-Club gemacht.
Das wird auch gut Geld reingesteckt. Unsere Marketingabteilung besteht aus ca. 10 Leuten und dann kann sich auch genug drum gekümmert werden.
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 10:55
Hallo?!?!?
Gehirnwäsche? Was´n jetzt los?
Meine Meinung ist, dass man schon ruhig früh anfangen kann, die kids an das KI zu binden, natürlich ist´s sinnvoller, wenn die eltern auch bei uns sind. ich find, je früher man lernt mit geld umzugehen desto besser ist es.

BESTANDEN, BESTANDEN, ICH HAB BESTANDEN!!!!!!!!!
und jetzt noch die mündl. und dann sind drei Jahre Ausbildung endlich!!!!!! vorbei!:-)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse