Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Winterübernahme?? Ja oder Nein??
 
andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 13:25
Hallo Leute,

wollte mich mal umhören wie die Übernahmesituation so bei euch aussieht. Ich hoffe ihr kommt alle irgendwie unter. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

VIele Grüße

Andy

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 22:19
es besteht schon ein forum für das oben genannte thema.
aber ich antworte gerne nochmal: wir bekommen das eher kurzfristig gesagt.
finde ich zwar nicht so vorteilhaft für die azubis, aber sois t es nunmal.

gruß
dandani
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 09:19
Moin,
ich werde nach der Ausbildung nicht übernommen, weiß das seit ca. 3 Wochen. Ist schade, aber ich finds fair, dass wir es so früh erfahren haben..

Gruß, Dani
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 13:10
dem andy ist mal wieder langweilig ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 13:50
Ihr seid mal wieder lustig drauf... *grins*

Wir haben evtl. durch eine Umstrukturierung unseres Vertriebes die Möglichkeit alle 29 Azubis einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen...wir hoffen es alle... :O)
lalle
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 14:24
Also erst mal find ichs irgendwie komische, dass immer wenn ein neues Thema eröffnet wird gleich der Hinweis von irgendeinem kommt, dass es das schon mal gibt!
DAnn ist es doch eh schon zu spät...

Naja egal, wir sind insgesamt nur 3 Azubis und werden voraussichtlich alle übernommen! Bei uns gehen aber auch zur Zeit ewig viele Mitarbeiter, d. h. entweder Mutterschutz oder Kündigung! Ich z. B. werd jetzt die Nachfolgering von einer die in den Mutterschutz gegangen ist... Find ich echt cool

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Wir sind der Gluuub....

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

WillSon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 15:12
Hi!

Ich arbeite in einer (ich denke) relativ großen Genossenschaftsbank mit ca. 500 Mitarbeitern.

In unserem Lehrjahr sind wir 12 Bankkaufleute, in den beiden folgenden Lehrjahren 20 und 18. Im nächsten Jahr stellen wir 17 weitere ein.

Bisher wurden die Auszubildenden idR. übernommen (mind. 1Jahr) und wurden davon auch frühzeitig in Kenntniss gesetzt. Gerade deshalb bin ich ziemlich verwundert dass uns bisher noch nicht einmal eine Tendenz mitgeteilt wurde!

Ich hoffe bei uns klappt das auch so gut dass wir die Stellen der Frauen im Mutterschutz bekommen können, dass sind nämlich zur Zeit ziemlich viele!

Drückt mir die Daumen Leute!
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 15:41
Wie ist das den mit dem Mutterschutz?
Bekommt ihr da einen Arbeitsvertag nur so lange wie der Mutterschutz gilt?Kommt die Mutti dann wieder in die Position die ihr übernommen habt und ihr müsst wo anders hin oder wird die Mutti in irgendeiner anderen Stelle eingesetzt?
WillSon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 16:51
Natürlich werden nicht alle armen Mütterchen direkt durch junge, dynamische Spitzenkräfte wie uns ersätzt, aber es gibt ja genügend Frauen, die angesichts ihrer neuen Aufgabe (Hausfrau und Mutter) sich nicht mehr dazu verpflichtet, berufen oder zeitlich dazu instande sehen weiterhin arbeiten zu gehen.

Dann werden natürlich Plätze frei, die (zumindest teilweise) mit neuen Azubis gefüllt werden können.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 17:10
Bei uns richtet sich alles nach der Note in der Abschlussprüfung.

Bank hält sich halt alle Entscheidungen offen.
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse