Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Prüfung, Urlaub davor?
 
hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 12:54
würdet ihr am Wochenende(Fr-So) vor Eurer Prüfung (Do/Fr) in Urlaub fahren bzw. Betriebausflug mitmachen als Entspannung vor dem Big day oder eher daheim bleiben.

auf der einen seite denk ich was man bis dahin nicht kann lernt man auch nicht in den letzen 4 tagen und entspannung tut gut.............

Auf der andern seite will man nicht das es heißt die prüfung ist unwichtig oder wenn es nicht so ausflällt wie erwartet das der urlaub dann schuld ist.

wie ist eure Meinung dazu?
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 12:57
Da ich erst 4 Tage vor der Prüfung abgefangen habe zu lernen wäre es in meinem Fall nicht sehr hilfreich gewesen feiern zu gehen, aber ich sehe das genauso wie du. Erstmal hat man den Lernstress, dann kommt mal eine Abwechslung und dann kommt der harte Tag.
Fahr ruhig mit auf den Ausflug oder relax anders, aber sich total bekloppt machen bringt nüx.

—= Born as a slave, destined to lead =—

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 13:00
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=5&topicid=12729
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 13:00
???
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 15:42
Klar fahr ruhig mit. Seh das als ruhe vor dem Sturm. Genieß die 2 Tage und dann ließt du dir die ganzen Sachen nochmal durch und die Sache ist gegessen. Also ich würde das an deiner Stelle machen.

MfG Marco

hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 21:35
ja, auch wenn die meisten dagegen sind?
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2006 08:54
Wen meinst du mit: Die Meisten?
Wenn das niemand ist der dir Nahe steht und den du verletzt wenn du nicht auf seine Meinung hörst dann würde ich das mal gepflegt ignorieren was die Anderen sagen.
Mach dir ein paar schöne Tage und geh dann entspannt in die Prüfung (soweit das möglich ist :-))

—= Born as a slave, destined to lead =—

Silvester1985
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2006 12:29
Oh ich könnt das nicht..ich wär viel zu nervös vor der prüfung noch wegzufahren.. ich würd daheim bleiben aber es ist ja jedem selbst überlassen..wenn du dich sicher fühlst mit deinem lernen und wie weit du schon bist dann mach´s..da haben die anderen recht schön entspannt in die prüfung aber ich bin halt der typ ich würd danach schön wegfahren und den ganzen stress gemütlich und ohne zeitdruck abbauen..
viel glück beider prüfung..
liebe grüße
Eli

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2006 12:31
na wenn du schon genug gelernt hast, wieso dann nicht!
bei mir ist das problem, dass ich halt immer erst kurz vorher anfange und dann ist das nix, aber sonst warum net!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 16:33
ich schliess mich da meinem vorredner an.

wenn du denkst, du hast dein zeugs schon drauf, dann fahr ruhig hin, und entspann dich....
in Grainau (ne Akademie für Genossenschaftsbanker) bin ich den Tag vor der Prüfung saufen gegangen...hat wunderbar geklappt...
nur jetzt hab ich letzte woche angefangen zu lernen, und in 3 wochen Abschlussprüfung...jetzt ists wohl die nexten wochen essig mit ausgehen...
nja...ich bin selber schuld. -.-
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse