Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Urlaub vor der Prüfung
 
hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 21:05
würdet ihr am Wochenende(Fr-So) vor Eurer Prüfung (Do/Fr) in Urlaub fahren bzw. Betriebausflug mitmachen als Entspannung vor dem Big day oder eher daheim bleiben.

auf der einen seite denk ich was man bis dahin nicht kann lernt man auch nicht in den letzen 4 tagen und entspannung tut gut.............

Auf der andern seite will man nicht das es heißt die prüfung ist unwichtig oder wenn es nicht so ausflällt wie erwartet das der urlaub dann schuld ist.

wie ist eure Meinung dazu?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 08:59
Ich werd am We davor genauso feiern gehn wie immer, wer dazu nicht genug Selbstvertrauen hat, bei dem machts auch kein Unterschied mehr...
Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 09:20
wenns bei mir soweit is dann werd ich an den wochenende zwar auch wieterhin lernen aber wenn ich abends weg gehen kann dann tu ich das natürlich das würde eh nix ändern ob du 3 stunden oder 8 lernst da kann man sich eh nich viel von behalten wenn man schon 3 stunden intus hat ...

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 15:49
ich würde an deiner stelle auch ruhig mitfahren.
brauchst kein schlechtes gewissen zu haben.
ich denke, man darf sichnicht verrückt machen, so ein ausflug bringt ein bisschen enspannung in den lernstress.

viel spass!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 15:54
ich war auch vor meiner prüfung, freitags, samstags und sonntags 450km von den büchern entfernt und bin in der nacht zum montag um halb 2 heimgekommen. ok, montags blau gemacht und ausgeschlafen. dienstag dannn prüfung geschrieben. es hat net geschadet das woende zu genießen und net an die prüfung zu denken
WillSon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 13:59
Ich würde nur nicht unbedingt saufen gehen! Bei mir endet das nämlich häufig im Vollrausch, und da gehen (zumindest angeblich) Infos bei flöten!

Wenn du den Stoff sonst bis dahin lückenlos drauf hast, ist doch nix dagegen einzuwenden die Bücher mal liegen zu lassen! Hast ja immernoch ein bißchen Zeit vorher noch mal drüber zu schauen!

Schonmal nen schönen Urlaub!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse