Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Modekette C&A steigt ins Bankgeschäft ein
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:11
Modekette C&A steigt ins Bankgeschäft ein

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Nach dem Start in das Geschäft mit Kfz- Versicherungen strebt die Düsseldorfer Modekette C&A jetzt auch ins Bankgewerbe. Mittelfristig wolle der Textilfilialist ein profitables Geschäftsfeld aufbauen, sagte der Leiter der Sparte C&A Money, Oliver Prill, am Dienstag in Düsseldorf. Bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht sei eine Lizenz beantragt worden. Im ersten Halbjahr 2007 werde C&A als erstes Produkt Ratenkredite über das Internet oder im Telefonverkauf anbieten. Als den wichtigsten Vertriebskanal sieht die Modekette ihre 380 Filialen in Deutschland, wo täglich 1 Million Menschen einkaufen./ls/DP/sk

Jetzt kannm andirekt einen Kredit aufnehmen um seine Einkäufe zu bezahlen...
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:17
naja wer das will??
hab in der nähe meiner wohnung ein sehrunseriöses internet cafe.. telefoncafe... und was weiß ich da bekommt man anscheinend alles von wasser bis klamotten etc.. und seit einiger zeit haben die im schaufenster auch ein plakat ... krankenversicherung nur ... im monat...
also ich weiß ja nicht.. wenn man jetzt überall versicherungen abschließen kann und kredite aufnehmen kann....
obwohl die idee is doch gut ;) ich brauch nen kleid hab nicht genug geld naja 2 in 1...
trotzdem sollte das den banken überlassen werden... oder ??
eure meinung bitte
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:25
wenn die Leute sich darauf einlassen und die Kredite nutzen...müssen sie ja selbst wissen.Aber verlockent klingt es schon,kannst shoppen wie du willst und an der Kasse ist trotzdem alles klar mit dem Geld.
Aber die haben doch betimmt keine besseren Konditionen wie die Banken?
Und wie läuft das wohl mit der Beratung?Mal schnell an der Kasse?Wer wíll den sowas?
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:31
Wahnsinn habe das letzte Woche schonmal aufgeschnappt. Tja womit die alle Geld machen wollen. Irgendwann laufen wir alle durch unsere Filiale und verkaufen Klamotten oder Autos. Denn es scheint ja ein neuer Trend zu sein Bankprodukte in anderen Wirtschaftssparten anzubieten. Allein die ganzen Unternehmen die Kreditkarten aushändigen. (Mercedes Benz, ADAC...) Aber kann ja sein das das für mehr abwechslung sorgt. :-D

MfG Marco

Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:33
ich weiß nicht, ob ich das gut finde!
naja von der einen seite ist es ja schon toll, man kann sich gleich nen kredit holen wenn man was kauft,
aber die meisten leute werden sich wohl hoch verschulden, wenn man sich einfach da nen kredit nehmen kann, außerdem wird der Kleiderschrank dann auch aus allen Nähten platzen!
Inzwischen macht doch schon fast jee Firma eigene Versicherungen und Kredite, so kommt es das bald alle Bänker arbeitslos werden.....
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:39 - Geaendert am: 10.10.2006 12:44
Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Die Leute merken das früh genug das nicht jeder Verkäufer Ihnen ne Beratung über eine Versicherung oder einen Kredit geben kann. Da werden so viele erstmal auf die Schnauze fallen das sich das rumspricht und keiner so einen Kredit an der Kasse bei C&A, H&M oder sonst einem Kaufhaus abschließen wird. Außerdem muss man auch mal den Ärger der Kaufhäuser mit Kunden einrechnen bei denen es zu einem Kreditausfall kommt.

MfG Marco


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:49
shoppen ohne gedanken ums geld machen zu müssen gibt es doch schon

nennt man das nicht kreditkarte mit unbegrenztem limit und monatlicher zahlweise?? also ich komm so auf jeden fall besser, als dafür nen kredit aufzunehmen. ;-)

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 12:52
Sehr verlockend, aber es gibt zu viele die sich denken super das krieg ich locker hin mit Ratenzahlung, dabei aber andere monatlichen Ausgaben in ihre Berechnung vergessen und dann nachher beim Schuldenberater landen! Man sollte nur Kredite verteilen, für besonders WICHTIGE Angelegenheiten und zu wichtigen Angelgeheiten zählen für mich keine Klamotten zu kaufen!
Nach welchen Kriterien verteilen die denn den Kredit?
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 13:08
letztendlich wird fast jeder einen Kredit aufnehmen und das ende vom lied ist dann das wir, die Banken den kunden irgendwann die Kredite ablehnen , da zu viele kleine kredite<500€ in der schufa sind!!
Bei mediamarkt 500 für´n PC da mal 300, hier noch 400 im Real und dann kommt noch c&a mit nochmal 200€.
irgendwann zahlen alle nur noch ab!!!
wenn die leute schon abzahlen wollen, dann sollen se doch einen großen bei der bank aufnehmen und sich die sachen dann kaufen!!!
Yiipppiiieeee freue mich schon auf die ganzen ablehnungen die kommen werden!!!und die zahlen im PK werden dementsprechend nach unten gehen!!Super!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 13:55
frage ist nur wieviele unternehmen noch der schufa angehören. dann doch lieber gleich ne kreditkarte.

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 14:34
Nach was bekommen die Kunden nun die Kredite?Was für Auswahlverfahren oder jeder der will?
Und erfolgt da ne Beratung?Oder irgendeine Absicherung?
anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:45
Das würde ich auch mal gerne wissen, wie das abläuft!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:50
die absicherung lautet bestimmt das man die neuen klamotten als pfand da lassen muss;- ) lol

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:51
Jo, das ergibt Sinn :-)
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 19:21 - Geaendert am: 10.10.2006 19:30
Gibt es wieder etwas Konkurrenz für die Spasskassen .. immer drauf auf den fetten Speck :)

VW, BMW und andere haben es vorgemacht das es geht . Warum nicht CuA ..

http://www.voiceofmarket.com

Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 08:27
Bin dafür das die Banken jetzt Anfagen Klamotten, Autos und Brötchen zu verkaufen.

Gleiches Recht für alle.
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 08:38
SEB hats doch auch schon vorgemacht die haben in manchen filialen ja schon kleine cafes wo man sich hinsetzen kann was trinken kann etc wenn die wartezeit zu lang is..... wieso dann nciht noch ne kleine boutique anbauen ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 08:43
Was blöd ist, ist wenn unseriöse Anbieter die Branche in Verruf bringen. Ihr wisst ja wie die Leute sind: Einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit nem unseriösen Anbieter und schon ist die ganze Branche unseriös. (Selbst die Sparkassen *gg*)

Dann gibts ja noch die ganzen Banken der Automobilhersteller ....

Alles hat angefangen mit den Direktbanken und schon konnte jeder Verein Bankprodukte anbieten. Nix gegen die Direktbanken .... die Citibank ist meiner Meinung nach immernoch die schlimmste !!
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 09:29
also ich hab schonmal bei so einer kreditvergabe zugehört.

läuft folgendermasen ab, des is mir wirklich so passiert !!! :

junger kerl will sein auto tunen, ist arbeitslos und hat nich genügend geld, ich bin zufällig auch mit nem kumpel in der werkstatt weil der au sein auto tunen will.

also verkäufter fragt verschiedene daten ab, wie zb name, adresse, alter, beruf, einkommen, arbeitgeber etc... (von diskretion keine spur, ich war nebendran gesessen und hab des alles zugehört), dann wie hoch der kreditbetrag sein soll, glaub warn so um die 1000€ und wie hoch die rückzahlungsraten sein sollen. von sicherheiten weiß ich es nicht so genau, denke jedoch das allerhöchstens sone gehaltsabtretung dabei ist (des hab ich leider nicht mitbekommen).

naja da is mir dann ne fachkundige beratung dann doch lieber und bissl diskretion, damit net alle im laden zuhörn können, das ich mir des eigentlich net leisten kann :-)
justaman
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 09:58
den händlern ist es doch egal ob der arbeitslos ist, sich des leisten oder wie auch immer!!
1. Sie machen Umsatz mit den eigenen Teilen
2. verdienen Sie sich so eine provision dazu
3. wenn der Kunde das nicht mehr zahlen kann wird ihm das unternehmen welches dahinter steht früher oder später dann die Hosen ausziehen!!
Aber gut, es muss ja auch dumme geben damit andere wiederum leben können!!!

Finde es auch nicht gut aber was will man dagegen machen!!
Man kann hier echt nur hoffen das Kunden sich dann wirklich zu 100% lieber auf den berater verlassen als auf irgendeinen Verkäufer aus einem Tuningladen der einem eine Finanzierung andrehen will!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse