Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Was sagt ihr nach den genannten Lösungen??
 
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 19:28
Hi ihr,
bin total verzweifelt nach den Lösungen,die ich hier gelesen habe..hab voll viele Schusselfehler,wie z.B bei 1.!Da hab ich die Bestallungsurkunde gewählt.Und bei 2. das beide Elternteile alleine verfügen können.Bei 3.hab ich 1995,32 raus..warum haben alle was andres raus??Und genauso bei der linearen Abschreibung..da hab ich auch was anderes raus..
Manno..das is doch alles s***!
-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 19:41
guck dir die von rrathner an, die müssten stimmen mensch das leben geht weiter ist doch nicht so schlimm die ZP zählt doch nicht! Kopf hoch und weiter machen:

GLÜCKLICH IST WER VERGISST WAS NICHT MEHR ZU ÄNDERN IST! ;-)
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 19:57
also stimmen die lösungen alle??
na dann kann ich mich erschießen..
ob die bei 1995,32 das trotzdem richtig geben (4.aufgabe)..bestimmt nicht,oder??
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 22:07
also ich hab das gefühl dass in diesen vorläufigen lösungen noch fehler sind
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 10:29
Nachdem ich die Lösungen nämlich gesehen habe,hab ich voll die Panik bekommen.....also sind die nicht zu 100 % richtig oder??
Wie macht das die IHK bei solchen geringen Abweichungen wie bei der 4.Aufgabe (ich hab raus: 1995,32(weil ich + den Zinsen gerechnet hab bei der Auszahlung,raus kommt: 1995,50)??
Und wie macht die IHK das,wenn ich auf dem Lösungsbogen meine Antwort durchgestrichen hab,eine neue Antwort drunter geschrieben habe,die nochmals durchgestrichen hab und eine neue Zahl neben diese geschrieben habe??Gilt dann die Zahl unter dem Kästchen weiterhin??

Ich mach mir voll die Gedanken...
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 10:45
@Julie
hey mach dir nicht so viele Gedanken.
Erstens stimmen die vorläufigen Ergebnisse nicht immer zu 100% und zweitens ist es nur die Zwischenprüfung, da kräht kein Hahn nach.Ehrlich
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 10:47
hm..
Bloß wie wertet das die IHK?Bestimmt ni zugunsten von mir,oder??
Ich hätte viel besser sein können,meine Prozentzahl entspricht nicht dem,was ich kann...warum bin ich in Prüfungen immer so schusselig??..
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 11:53
@ julie
ich hab auch viele schusselige Fehler gemacht! Ist doch nicht so tragisch! Mich nervt es auch, denn dann hätte ich bestimmt eine notenstufe besser bekommen! Schreib eine gute Abschlussprüfung und dann passt das wieder!

--------------------------------------------------
Behandel jeden so, wie du behandelt werden möchtest!

sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 11:57
ich würde mich hier nicht auf die lösungen verlassen! macht euch nicht verrückt!
Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:52
@n CH: da muss ich dich leider enttäuschen! Wenn du bei der HVB bist zählt die ZWP 30% zur Übernahme! Sie ist mehr gewichtet als die Abschlussprüfung.
Grund dafür ist das die Übernahmegesräche frühzeitig (d.h vor der Abschlussprüfung stattfinden, d.h wiederum das die Abschluss.P nur bestanden werden muss!)
nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:55
komisch bei uns zählt die 5 %.
Wo zählt die denn alles gar nicht?
sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:00
bei uns wird die zp (sofern ich richtig informiert bin) 10%
übernahmerelevant ist sie jedoch definitiv!
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:33
Bei uns zählt die Zwischenprüfung 0% ob die Übernahme relevant ist bezweifle ich auch. Ich geh sehr stark davon aus das bei uns mehr auf die praxis geachtet wird.

MfG Marco

Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 20:09
Naja,ich denke jetzt nach all den Lösungen schon,dass ich die ZP verkackt habe.Aber nicht aufgrund meines Wissens,sondern nur wegen der bes*** Aufregung und Schusseligkeit..Siehe Aufgabe Aufbewahrungsfrist+Kündigungsfrist...............ich frag mich wozu ich gelernt und mir den Arsch aufgerissen hab..für nix :(
IM85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 11:38
Also bei uns heißt es zwar das sie nicht so wichtig ist aber wenn es dann um die Übernahme geht (so wie auch bei den Azubis vom letzten Jahr) hat sie doch auf einmal eine entscheindende Rolle gespielt, weil die Azubis schon vor der Abschlussprüfung ein Übernahme gespräch hatten und man sich nach der ZP orientiert hat.

Naja ich habe warscheinlich eine 2 nach den vorläufigen Lösungen. Nochmal Glück gehabt.
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 12:45
Also wenn die Lösungen stimmen und das glaube ich dann hab ich wohl wirklich stark abgekackt. Ich fand Sie sogar schwerer als die ZP von 2005, wo bundesweiter Durchschnitt 4 war. Naja is nix mehr zu ändern ... darf ich halt beim Vorstand und bei der Ausbilderin antanzen ...
Unicredit
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 14:10 - Geaendert am: 01.10.2006 14:16
@ 2PAC

Wer hat dir denn den Müll erzählt?
Man kann nicht sagen zu wieviel Prozent die Zwischenprüfung zählt, wir haben schließlich ein Creditpoints-System und ab 70% bei der Zwischenprüfung bekommst du welche, drunter gehste leer aus.

Und die Abschlussprüfung zählt nun wirklich hundertmal mehr als die Zwischenprüfung. Wir haben zwar schon frühe Gesprächstermine wegen der Übernahme, aber da bekommst nur gesagt, zu was die Bank tendiert. Die richtige Einwertung bekommst erst nach der Ausbildung und dann darfst dich damit bei den einzelnen Filialen bewerben.

Wir werden mal sehen wie das klappt, ist ja schließlich das erste Jahr mit diesem tollen System.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 17:38
Also ich habe Respekt vor den Leuten, die noch genau wissen welche Antwort zu welcher Frage passt.
sternchen88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 11:13
hi juli 2406, also bei mir war die zwischenprüfung auch einfach nur richtig daneben, und ich will nicht meine ausbilderin sehen, wenn se mein ergebnis sieht. bin richtig enttäuscht, weil ich wirklich viel gelernt hat und jetzt kommt dann ein ergebnis raus, das ich ohne lernen wahrsch. auch erreicht hätte. wahnsinn, wie blöd des gelaufen ist....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 11:55
Och Leutchen,

Kommt mal wieder herunter!!!!
Das ist doch alles kein Weltuntergang....ich hatte in meiner ZP noch 87 %....also gar nicht schlecht udn wie sah`s in der Ap dann aus?

Mies......absolut mies....Nachprüfung musste ich machen!

Also macht es lieber umgekehrt:

Zp kann ruhig schlecht sein, aber klotzt für die AP rein....

Meine Meinung!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse