Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was machen wenn ein Kunde unhöfflich wird?????
 
COMPTONGAME
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:35
Hey,

bin seit einem monat "dabei"(bankazubi)!
was mich interessieren würde is wie ihr damit umgeht wenn euch kunden "dumm" kommen!?!

also ich bin in der hinsicht ziemlich enpfindlich!!!!!!!!!!!

wurde letzte woche das erste mal wiklich von einer kundin runtergemacht!!!!!angeblich habe ich die umbuchung genau verkehrt herum gebucht!!!!!mag ja sein (evft.), is aba kein grund mich irgendwie minutenlang zu beleren und mich "inkompetent" zu bezeichnen!!!!!!!!!

also in mir hatts da echt gebroddelt!!musste mich echt zusammenreißen!!!

würd gern wissen wie es euch in solch beschi.... situationen!!
TIPPS????
Pennywise
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:43
Am besten erst mal selber locker bleiben und den Kunden all das sagen lassen, was er zu sagen hat.
Am besten kombiniert man das noch mit einem ständigen leichten Nicken, um seine Zustimmung auszurücken :-)
Wenn der Kunde dann fertig mit sprechen ist, sich evtl. entschuldigen für das versehen, sagen, dass so was nicht mehr vorkommt, bla,bla,bla...

Hat bis jetzt immer funktioniert...

Und wenns nicht klappt, warten, bis der Kunde zwinkert, denn was er dann als nächstes zu sehen bekommt ist ein Roundhouse-Kick voll in die Fresse

*loooool*
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:50
Was stört es eine Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt ?

Der betriebliche Leistungsfaktor menschliche Arbeit, sei es dispositiv derivativ oder exekutiv hat nunmal eine natürliche Fehlerquelle. Das verstehen die meisten Leute auch.

Einfach ruhig bleiben, Fehler erkennen, beheben, und wenn man wirklich selbst am Fehler schuld ist: Auch mal entschuldigen.

Niemals persönlich nehmen, wenn man angefeindet wird.
Meistens ist es gegen das ganze Institut gerichtet, Kunde hatte nen Scheiß-Tag, oder ist ganz einfach eh ein Asi. Dann greift der Spruch ganz oben erst recht.

Niemals den Kunden angreifen, und wenn er noch so Unrecht hat. Er weiß es nunmal meistens nicht besser...(gut, manche Kunden brauchen dann einen vor den Koffer, aber das ist die AUSNAHME).

Immer smooth bleiben.

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

COMPTONGAME
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:51
yoh danke!das mit dem kick is gut!!!
Pennywise
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:59
Sollte man aber nicht so oft machen - ist schlecht für die Kundenbindung :-)
Ohne Unterkiefer lässt es sich nun mal nicht so leicht sprechen.......
COMPTONGAME
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:03
dafür gibts ja stift und zettel...
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:32
kunde ist nun mal könig.

lass den doch meckern... innerlich lache ich mich immer kaputt über solche menschen...

die tun mir nur leid, haben wahrscheinlich schlechten sex und lassen ihre laune an anderen aus.

solche menschen sind meist unglücklich und das gibt mir den anlass um das nicht ernst zu nehmen...

ich krieche den leuten dann immer in den arsch, manche merken dann sogar wie lächerlich deren geplenkel ist...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2006 17:51
Also alles muss man sich nicht gefallen lassen - auch nicht als Azubi!Früher wars einfach so, da haben die Leute noch Respekt vor Jemandem gehabt, der bei der Sparkasse oder einer Bank arbeitet - merkt man an den älteren Leuten (nicht allen!)
Heute kommt fast jeder (Sorry) Assi, und macht den Dicken. Also ich werde dann handgreiflich, wenn da irgendein Kunde versucht handgreiflich gegenüber einer Kollegin(eines Kollegen) zu werden. Da hab ich kein Problem auch als 2. Lehrjahr den rauszuschmeissen.
SanderN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 08:46
Moin alle Miteinander,

also ich kann mich da nur anschließen, immer ruhig bleiben!
Ich habe da immer nur ein Problem, wenn mich ein Kunde weil er nen sch**** Tag hatte anmacht, dann muss ich immer lachen. Es ist echt schwer das zu unterdrücken.

Ja und wenn es garnicht anders geht dann schmeißt man den Kunden raus! Hab ich schon 2 mal gemacht.

Und bisher kamen da nie beschwerden von Führungskräften.
Man sollte danach aber schon kurz Rücksprache mit dem Filialleiter etc. halten.

Beschwerden bitte an mich!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 08:59
Auf jeden Fall ruhig bleiben!
Kunde hat normalerweise recht, das ist leider so. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du nichts falsch gemacht hast, würde ich sagen : Da haben wir uns wohl falsch verstanden und mich entschuldigen. Damit vergibst Du Dir nichts.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 09:11
würde ich auch sagen! Bleib auf jeden Fall ruhig und sachlich! Höre dir erstmal alles an, denn das nimmt ihm meistens den Wind aus den Segeln! Wenn er richtig am ausrasten ist ist es aber vllt ratsam ihn in ein Beraterzimmer zu bringen, bevor er die gesammte Schalterhalle zusammenschreit!
Wenn er dann fertig ist, sich entschuldigen und wenn es nicht ein Total verborter Typ ist wird er die entschuldigung annehmen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

laura-jacqueline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 09:18
Mich hat in den ersten Wochen auch so ein sch*** Kunde angemacht als ich dem nix von Konto auszahlen konnte weil er einen Scheck eingereicht hatte und die neun Werktage noch net um waren. Der wurde echt so sauer und dann ist zum glück ne Kollegin zu mir gekommen und hat mir den Kunden abgenommen. Die hat sich dann etwas länger mit dem Rumgeschlagen. Am ende hat der sich sogar darüber beschwert, das meine Kollegin freundlich gelächelt hat...
Ich war voll geschockt und echt froh dat ich mich net allein mit dem rumärgern musste.
Ich hoffe man gewöhnt sich noch an solche Leute...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 09:30
Gewöhnen wirst du dich wohl nie daran, denn glücklicherweise gibt es von der Sorte nicht so viele, als dass man von gewohnheit sprechen kann, aber du wirst mit der Zeit elrnen besser damit umzugehen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2006 09:51
Ich HASSE solche Kunden!
Ich habe nur zum Glück die Freiehit, dass mein Chef total locker ist und ich mir das nicht gefallen lassen muss!

Wir sind hier aber auch in einem üblen Kaff....da ist es an der Tagesordnung, wenn jemand austickt, handgreiflich wird oder herumbrüllt!!!

Mein Chef mischt sich da auch voll oft ein und schmeisst kurzerhand die Alkis, Drogenabhängigen und was weiss ich noch einfach heraus!
Meistens regen die sich doch eh nur auf, weil sie am 1 Geld bekommen haben und am 3 schon alles versoffen ist und sie nun von mir kein Geld mehr bekommen....tja, so ist das Leben!

Aber es gibt auch zwischendurch mal echt trifftige Gründe....aber trotzdem sollte man schon ruhig bleiben!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 14:10
immer an die ZIMT Formel denken :)
annOe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 14:16
hehe *grins*, mein Thema. Habe auch im August meine Ausbildung begonnen und hatte da so einige falsche umbuchungen... aber aus Fehlern lernt man ja, wie wir alle wissen.

Jedenfalls habe ich den tobenden Kunden toben lassen ^^ und ihm dann gesagt, wie Leid es mir tut und das ich erst mit der Ausbildung angefangen habe und es mal passieren kann. Einfach locker bleiben.

Ich könnte die Kunden, die so reagieren auch erschlagen, das könnte jedoch Konsequenzen haben ^^

Also immer locker durch die Hose atmen, ne?

GLG annOe
stine84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 16:40
ZIMT-Formel?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse