Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Welche Aktien profitiert von Übernahmeangeboten?
 
JBJB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 18:53
Welche Aktien profitiert von Übernahmeangeboten, die des Interessenten oder die des zur Übernahme gehandelten Unternehmen. Bis jetzt habe ich "immer" gesehen, dass es das potenzielle Kaufobjekt war. Kann man davon immer ausgehen? Gibt es dazu wissenschacftl. Grundlagen/analysen-

merci
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 19:26
das unternehmen das zur übernahme steht "profitiert" mehr in hinblick auf den aktienpreis.
das unternehmen das übernehmen will, verliert.

grund: eine übernahme kostet geld

siehe bayer - schering
investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 08:08
lol .. gerade weil bayer kurz vor einem neuen ath steht ... schreibt doch nicht immer unwahrheiten ... diese verallgemeinerung ist nicht tragfähig ..
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:05
doch ist sie, weil es Erfahrungswerte sind. Muss nicht in jedem Fall so sein, aber es trifft in den meisten Fällen zu. Warum sonst hat sich Schering immer so gradlinig gehalten, während unsere geliebten Indizes so fleißig nach unten korregiert haben?
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse