Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Arbeitsatmosphäre Bank
 
Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 12:36
Hallo, wäre sehr net wenn mir jemand ein paar Beispiele zur
"Verbesserung der Arbeitsatmosphäre im Betrieb" geben könnte.
Wie ist bei euch so die Arbeitsatmosphäre?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!! When no one is watching, we are invisible !!

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 12:39
Bei uns ist ziemlich gut, gehen einmal die Woche auswärts essen und Essen meistens vorm Mitarbeitergespräch auch miteinander, bevor ich in meine jetzige Filiale gewechselt habe, war dei Besetzung auch Abends schon ab und zu zusammen weggegangen...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 13:11
Wir haben einmal im Monat zusammen gesessen. aber auch nur weil wir ein mal monatlich ne Filialbesprechung hatten. Ansonsten war da nix!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 14:29
Also bei uns gehen verschieden Abteilungen auch mind. einmal die Woche zusammen essen oder frühstücken zusammen wenn es irgendwas zu feiern gibt oder jemand für längere Zeit in Urlaub geht!
Natürlich sind auch Betriebsausflüge und solche Sachen gut für den sozialen Umgang in einer Bank.
lalle
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 15:14
Also bei uns ist die Atmosphäre auch ziemlich gut...
Gehen zwar nicht essen, aber hab mit einigen Kollegen sowas wie eine freundschaftliche Beziehung! Kann mich mit denen super unterhalten und denen auch alles mögliche erzählen, privat und so...
Die jungen von uns treff ich auch öfter abends auf irgendwelchen Festn und trink mit denen auch mal eins oder zwei oder drei :-)))
Bin jetzt auch fest in ner Zweigstelle, meinen GS-Leiter kenn ich schon ewig, da hab ich noch in die Windeln gesch...

Musste mich grad wieder so über nen Kunden ärgern... Manchmal könnt ich denen die Faust in die Fresse haun! Werd da richtig aggressiv... Aber nein ich muss mich brav zusammenreissen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 15:15 - Geaendert am: 18.09.2006 15:18
In der Filiale wo ich momentan bin gehen wir einmal die woche essen. und wenn ab und zu mal irgendwelche feste im ort sind oder so, gehen wir auch zusammen hin.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 16:09
wir machen paar flaschen sekt auf (am freitag nach feierabend) und trinken den frust der woche wech ^^

..haben auch schon spontan ne kleine caipi-party geschmissen im bankgebäude *g*

also was das trinken angeht, kann ich mich hier nicht beklagen :P

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

MissX
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 13:19
Ist sehr unterschiedlich.
Habe in verschiedenen GS ganz verschiedenes Klima erlebt, Lästern, Konkurrenzkampf.
Aber natürlich auch GS wo´s ganz friedlich zu ging! ;-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 14:04
Wir machen jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück mit der gesamten Abteilung. Ist allerdings kein Zwang. Die meisten machen aber mit.

Dann gibt es zumindest noch im Sommer eine Feier und das obligatorische Weihnachtsessen.

Früher sind wir auch mal so mit ein paar Leuten privat essen oder was trinken gegangen. Das ist aber leider eingeschlafen.
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 21:50
In einer meiner Azubi-Stellen wurde Donnerstag nach Feierabend immer ein Saufabend veranstaltet, aber auch freiwillig... :-)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2006 22:04
Hab die Erfahrung gemacht, dass es Unterschiede gibt, je größer die Filiale. Ne 2 oder 3 Mann Filiale ist gemütlicher, familiärer. Hauptstelle ist sehr anonym ; viel Hektik ; kaum Zeit sich besser kennenzulernen.
In den kleineren Geschäftsstellen kann man sich mal zwischendurch hinsetzen, kann sich unterhalten .... kann selber noch Sachen aufarbeiten oder sich was erklären lassen.
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2006 09:40
Je größer desto beschissener die Geschäftsstelle.
War als in letztes in einer 3 Mann GS, das war toll, aber in einer großen ist da schon mehr Grüppchenbildung und so...
Mein Vorschlag ist, ich würde abwegen wenn du was erzählen kannst, sonst biste schnell der Depp der Nation, war mal einLehrjahr auf einer GS, wo ich ständig gedisst wurde, das war nicht so toll...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse