Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Notaranderkonto
 
Jannis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2006 18:58
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Praxisfall für die mdl Prüfung.
Wenn ein Notar einer Angestellten eine allg. Kontovollmacht auf dem Anderkonto ginbt, darf sie dann Überweisungen tätigen die Gelder von Mandanten betreffen?
Wäre gut wenn jemand helfen kann...

LG Jana
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2006 19:03
wenn ich mich richtig erinnern kann darf ein angestellter eines notars keine verfügungen tätigen, es sei denn er oder sie ist selbst notar.
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2006 09:13 - Geaendert am: 12.09.2006 09:14
Soweit ich weiß, darf der Notar zwar Vollmachten für Anderkonten erteilen, aber nur (wie Zero sagt) an z.B. jmd. der auch Notar is.. Also net an seine Angestellte..
Sarah-86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2006 09:15
Vollmachten dürfen nur amtlich bestellet Vertreter bekommen, so haben wir das in der Schule gelernt.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse