Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 62
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Beratermappe für AP
 
Anni67
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 16:33
Hallo,

wisst ihr, was man alles in einer Beratermappe für die Abschlussprüfung haben sollte?

Konditionstableau wäre bestimmt ganz sinnvoll.

Vielen Dank für die Antworten :-)
Susi84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 16:37
Hi!


Ähm .. du solltest mit allem rechnen. also nicht nur kondtionen tableau. vielleicht ein paar infoblätter zu fonds. eigentlich infos zu allem atraktiven Produkten zum thema geldanlage od. vorsorge. damit kann man nur punkten.
sunny_87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 16:40
alles was du kriegen kannst...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 16:49
pack alles rein, frag nach der vorbereitungszeit ob du die sachen verwenden darfst oder net und dann kanns losgehn
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 16:51
Tip: Struckturier dir die durch. So dass du auch alles wiederfindest. begrenz dich nur auf das nötigste. irgendwelche sondersparformen, super-fonds oder so brauchst du erst garnicht. pack auch nur die prospekte ein, die wichtig sind und kurz und knapp das wichtigste sagen. nach möglichkeit solche, die du auch aktiv im gespräch benutzen kannst.
versuche visualisierungshilfen in vereinfachter weise mit dem kunden zusammen zu erarbeiten. sprich von hand zu zeichnen. kommt besser bei den prüfern. solltest du dir allerdings dann auch sicher dirn sein was du da zeichnest.

ja....em ...... mehr fällt mir im moment nicht ein. ich meld mcih wenn mir noch was einfällt :-D
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 18:08
Du bist kurz vor deiner AP und weist net, was du in deine
beratermappe tun sollst?
ganz schön peinlich find ich.
wie willst du denn, vorausgesetzt du willst es, später beraten,
bist doch dann bankkauffrau, musst doch kunden was bieten können.

ein bisschen überlegen, dann kriegst deine BM schon zusammen,
viel glück für die AP :-)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 11:20
Tue da alles rein, was Du jetzt auch schon für die Beratungen nutzt!

Du darfst da alles rein tun. Bei dem Gespräch kommt es ja auf die Beratung an und nur "nebenbei" auf das Fachwissen.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 11:32
So schnell kann man hier garnicht gucken und schon sind alle Foren zu gemacht.Vorallem auch die an denen die Leute sich beteiligen.....(ja,ja,ich weiß-Themenwechsel ist zu stark)
Susi84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 12:10
@pfeffie

irgendwie kann ich das auch nachvollziehen. so oft wie hier ind den foren das thema wechselt, was nicht zum thema von ba.de passt.

find ich aber schade. manchmal ist es doch auch mal ne abwechslung wenn es mal etwas abschweift. kann ja net den ganzen tag nur ernst arbeiten und lernen bis zum umfallen. da würde mir ja irgendwann der schädel platzen.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 12:22
@ Susi

Bin ich deiner Meinung.
Klar sind die Themen manchmal total sinnlos,aber dann soll man die halt nicht lesen....
Außerdem ist es doch schön mal ne nette Geschichte oder paar Witze zu lesen.
Wir sitzen schon jeden Tag in unseren Bank-Bunkern uns müssen die Realität bearbeiten....
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2006 12:24 - Geaendert am: 07.09.2006 12:26
@Pfeffie:
Das ist ja auch in Ordnung, nur heißt die Seite nicht witze.de oder ähnliches. Wir sind eine themenspezifische Seite und wenn sich hier jeder den lieben langen Tag Witze erzählt, weil die Arbeit langweilig ist, stößt das letztlich auch beim Arbeitgeber bitter auf und ggf. wird die Seite dann gesperrt. Das wollen wir verhindern, daher wirken wir darauf hin, dass nur bankspezifische Themen diskutiert werden. Natürlich lassen wir auch ab und zu andere Themen zu, nur häufen sich in letzter Zeit wieder die Belanglosigkeiten.

Und nun bitte wieder die Ueberschrift dieses Beitrags berücksichtigen, bei dem es sich um die "Beratermappe für AP" handelt.

Gruß
Patrick Wolf

 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse