Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Privat <--> Arbeit
 
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2006 18:59
Hallo an alle.

Ich weiß, dass man Privates von der Arbeit trennen soll. Nur mich würde interessieren, wie Ihr es managed.
Ich persönlich bin hauptberuflich noch bei ner Bank tätig, und führe nebenberuflich ein erfolgreiches Gewerbe. Da bleibt privat viel auf der Strecke. Vorallem mit meiner Freundin :-/

Wie Regelt Ihr das? Gibt es sonst noch jemanden, der in ner ähnlichen Situation steckt, wie ich?


Greez an alle gestressten :-D

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2006 19:26
Hi, das geht mir ähnlich da ich beruflich sehr oft unterwegs bin und mobil sein muss.
Weniger schlafen, das spart Zeit :-)
Aber noch viel wichtiger, vorausschauend planen und sich von allem trennen was nicht wirklich wichtig ist.
Freunden/Freundin deutlich sagen wie wichtig Dir Dein Job ist, sonst verliert man unendlich Zeit sich zu rechtfertigen.
Viel Arbeit = viel Geld? Kleidung wäscht die Reinigung, Essen beim Bringdienst und und und...mit entsprechendem Kleingeld kannst Du Dir viel Alltagsarbeit abnehmen lassen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig,
Grüße Leon
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2006 19:32
Der Alltag muss halt straff organisiert sein, sonst geht‘s nicht anders (zumindest bei mir)... Vielleicht finden das einige spießig oder "unspontan", aber es funktioniert...
Und man muss halt auch mal Abstriche machen und sich vor allen Dingen Priotitäten setzen, aber auch Zeit zum entspannen / abschalten finden.

Gut ist, wenn man einen Freund / eine Freundin hat, die da mitmacht und wenn man sich gegenseitig unterstützt... Anders geht es einfach nicht.

Beziehungen - also Freundschaften / Bekannte etc. -, die einfach nur belastend sind, sollte man gut sein lassen und sich nicht nur aus Pflichgefühl oder so weiterhin mit den Leuten verabreden. Hinterher denkt man eh immer nur, man hat mal wieder seine Zeit vertan... :) Zeit, die man offensichtlich besser hätte nutzen können.
arnie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2006 22:40
erschreckend!!!

was ich hier so lesen, Karriere hin Karriere her, man kann beides schaffen einen Freundeskreis haben und auch erfolgreich sein mit dem was man tut!! Und man sollte nicht den Fehler machen, sich zu früh nur für den Beruf aufzuopfern, das Leben bietet so viel mehr, aber das muss jeder im Endeffekt selbst für sich wissen, würde ich vor der Wahl stehen Freunde/Freundin oder Job ich wüsste was ich machen würde...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 08:13
Ich habe ja auch von B E L A S TE N D E N Freundschaften gesprochen... Und davon schleppt man meiner Meinung nach genug mit sich rum... Ist zumindest meine Erfahrung!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 09:40
jaa. mir gehts auch so. hab zwar kein gewerbe nebenbei, aber wenn man jeden tag bis um halb sieben in der arbeit rum hockt oder da erst heim kommt, bleibt nicht mehr viel zeit für andere sachen. is wirklich blöd... :-/
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 09:47 - Geaendert am: 06.09.2006 09:50
Ich war gestern von halb acht bis kurz vor halb sechs in der Bank und heute wieder um halb acht hier... Bis halb sechs ist jetzt nicht soooo lang, aber ich hab‘ immerhin 10 Stunden in der Bank gehockt.

Ich hab‘ das Gefühl, als sei ich gar nicht zu Hause gewesen irgendwie *lol* =)

Kennt noch jemand dieses Gefühl?
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2006 10:32
Also ich muss mich ablenken um von der Arbeit los zu kommen. Das mach ich meistens mit Sport. Aber es gibt halt Tage da kommt man nicht zu ruhe... gestern gingen mir noch bis Mitternacht Problemkunden durch den Kopf... ist halt schonmal so. Da muss man aufpassen, das es einen nicht auffrist.

Ich denke meine Freunde haben verständniss dafür das ich fast nie Zeit habe.
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse