Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studium -sparkasse oder Bundesagentur für Arbeit.
 
Am1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 20:34
Hallo, habe die Möglichkeit an der Bundesagentur für Arbeit zu studieren zum Bachelor of Arts an der FH der BA in Mannheim, Vollzeit in Trimestern, d.h. 4 Monate Studium,4 Monate Praktikum immer im Wechsel. Studium ist halt ziemlich an die Tätigkeit dort gebunden, d.h. Beratung und Vermittlung von Arbeitslosen,Jobgarantie gibt es danach nicht, nur halt eine gute Chance dort was zu bekommen.
Alternativ habe ich die Möglichkeit über die Sparkasse an der S-Hochschule den Bachelor of Finance zu machen, ist halt eher ein Fernstudiengang aber mit Garantie einer Beschäftigung danach, aber würd gern irgendwie was Anderes machen.
Was haltet ihr davon? Womit hat man bessere Chancen?
Nusschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:15
Das von der Bundesargentur für Arbeit hört sich für mich persönlich interessanter an.

Wegen nem Job dannach würd ich mir keine Sorgen machen. 1. die werden ja kein Geld in deine Ausbildung stecken um dich dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. 2. Arbeitslose wird es immer geben.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:29
bachelor hört sich aber natürlich auch gut an...

schwierige entscheidung. was sagt dir den mehr zu?
Perry
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:51
Wenn dir dein Job in der Bank gefällt, würde ich dir eher zur SPK Hochschule raten...........bist halt dann sehr bankspezifisch gebunden........

Willst du was anderes machen, dann find ich deine zweite Möglichkeit auch sehr interessant.......
Am1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:49
Für das Studium bei der Agentur müsste ich aber 350 KM von Zuhause weg, und das alle 4 Monate für 4 Monate, und das ist halt Mist

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 08:17
also des hört sich ja eher nach einem argument gegen die argentur an. du musst halt schaun ob dir die jeweilige arbeit die du dann im idealfall machen wirst es wert is einen am anfang vielleicht indirekt proportionalen aufwand zu betreiben. wenn dir beides gleich viel bedeutet und du für bachelorstudium nur fünfhundert meter weit zur schule gehen musst...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse