Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungskatalog
 
BillyGirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 08:41
Morgen.Hab mal eine Frage und zwar: Kann man sich auf den Prüfungskatalog 100 %-ig verlassen? D.h. wenn da z.B. bei Wertpapiere steht die und die Anleihe und so, ob dann auch wirklich nur die dran kommen. Das wüsste ich mal gerne.Danke.
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 08:58
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=12197&forumid=5
Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 09:03
Eigentlich dürfte nur dran kommen was drin steht. ich würde da aber nicht so engstirnig denken, es kann immer mal in ein anderes Thema ausschweifen vor allem im konventionellen Teil.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!! When no one is watching, we are invisible !!

Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 09:16
Der Prüfungskatalog ist dafür da, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Was da drinnen steht kann in der Prüfung drankommen und was nicht drinnen steht, kommt auch nicht dran. (wobei der doch sehr komplex ist und alle Themengebiete umfasst)
Operator06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2006 12:48
Sorry. Hab mich wohl im thema vertan ;-))))))

Dachte ZP....nicht AP....

SOOOOORRRRRRRYYYYY
angelw
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2006 16:35
kurze frage an euch!!! sind alle prüfungskataloge gleich oder gibt es unterschiede habe den von 2004 ist der zu alt ?oder gibt es schon einen neuern??
Operator06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 21:56
http://www.bankazubi.de/stoffkatalog.doc

Frage ob das soooo hilfreich ist.... :-)


Ansonsten die Inhalte aus den Berufsschulblöcken.....

Das wichtigste ist BWL, und Rewe natürlich
Awl kommt nicht so intensiv dran. Marketing haben wir nie durchgesprochen kommt aber dran. Die Probe-Aufgaben waren allerdings auch leicht.
Politik und Arbeitsrecht auch eher weniger, bzw fließt in Bwl mit ein.
So die Worte unseres BS-Lehrers

Gruß..
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse