Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme?Ja oder Nein? Was ist danach?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:25
Hallo ihr Lieben,

ja also bei mir zumindest ist es an der Zeit sich mal Gedanken zu machen wie es mit der Übernahme aussieht. Ich schreibe im Nov. meine Abschlußprüfung und naja... es sieht z.Zt. bei mir nicht so rosig aus.... . Ich denke ich bewerbe mich diese Woche bei der Polizei..... . Wie siehts bei euch aus? Werden überhaupt Azubis übernommen, wenn ja wieviele? Alle? Oder findet ihr´, dass ihr ungerecht bewertet worden seid? Was wollt ihr machen wenn ihr nicht übernommen werdet? Schreibt mal alle :o)

Liebe Grüße
Mehmet
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:27
Also ich werde nach der Ausbildung in den Merchandising-Bereich einer großen Firma hier gehen. Die Arbeit dort ist richtig cool,macht Spaß und ist abwechslunsreich. Naja,und man verdient da im Gegensatz zur Bank nen Haufen Kohle und kann berufsbegleitend studieren *gg*.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:33
Offiziell wissen die meisten aus meinem Lehrjahr auch noch nichts konkrets, bis auf drei Ausnahmen...
Es sieht aber allgemein recht gut aus bei uns, waren einige Kündigungen und ziemlich viele Schwangerschaften dieses Jahr, also die Leute würden eigentlich auch gebraucht werden... ;)
Aber mal sehen bis wann wir Bescheid kriegen.

@ shiva
Berufsbegleitend studieren kannst du in der Bank auch!
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:38
Ja das ist schon klar,hab mich etwas blöd ausgedrückt ;-)). Aber da halt auch. Nur ein anderer Bereich und für mich persönlich auch interessanter.
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 12:42
Moin,
ich habe auch in november die ap. ich denke, dass aus unserem lehrjahr schon eine menge einen platz bekommen. außerdem wollen auch nicht alle bleiben. ich für meinen teil will bleiben und hoffe auf einen guten job.

MfG Sven
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 13:04
die chance hat jeder, nur schaut die personalabteilung erstmal wieviele gebraucht werden.
und je nachdem is dann die credit point zahl die man benötigt sehr hoch, hoch oder niedrig.
sommerübernahme begann bei 72 punkten.
Smartie_Martha
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:24
Also bei uns wirds erst entschieden - je nachdem, wie die Abschlussprüfung ausfällt.
Für jeden Azubi ist ein bestimmter Notenschnitt vorgegeben worden, ab dem man übernommen "werden würde".
(Ich drücks mal so aus - kann sich zu der Zeit auch wieder ändern...)

--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~*

Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:31
@DFB_Mafiosi

Für welche Stelle willst du dich denn bei der Polizei bewerben?

@Zero

Was ist denn eine creditpoint zahl? nie gehört....


mfg
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:34
das ist etwas was es in der hvb gibt ^^

wir haben halt so ne art punkteskala (credit points). bekommen für den praktischen teil punkte und für den theoretischen teil. dann wird von beiden teilen nen durchschnitt ermittelt und verschieden gewichtet und dann kommt am ende ne zahl raus die entscheidet welchen vertrag man bekommt. abschlussprüfung ist wurscht, man sollte sie allerdings bestehen ;)
spiritual
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:42
@DFB

Sag mal, kennst du dich damit schon aus??
wie wäre das denn dann genau mit der Polizei?
Neue Ausbildung oder wie läuft das??

Wennst magst, kannst ja mal paar Sachen reinschreiben, oder PN schicken :) Würd mich freuen!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:45
Polizei ist ein sehr interessanter und gut bezahlter Job!
Hab dort mal Praktikum gemacht und ein Freund von mir hat dort ne Ausbildung gemacht. Der ist richtig begeistert...
spiritual
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:50
@ black cat (war das nun so richtig?! ;) )

Mich würde es ja verdammt reitzen, zur Polizei zu gehen. Aber ich habe "Bammel" davor, wegen den finanziellen Verpflichtungen, die man jetzt nach der Ausbildung hat... Und ich denke, wenn man schon mal mehr Geld verdient hat, und plötzlich wieder wenig.. na ja... Irgendwo gibts dann eben nen Engpass.. Das hält mich davon ab. irgendwie
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:57
erstmal sporttest bestehen ;) der soll net allzuleicht sein
spiritual
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 14:59
Jo, das hab ich auch schon gehört. und Außerdem auf der Seite gelesen, was man alles machen muss. Aber da geht man ja normalerweise genauso vorbereitet rein, wie auf ein "normales Vorstellungsgespräch" :) oder?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 15:05
also nen guter freund hat sich vor 2 jahren ebenfalls bei der bullerie beworben.

musterungsergebnis vom bund T2. nur net T1 wegen einer angeblichen fehlstellungen des fußes.
dieser spielte zudem basketball (3 mal training + spiel in der woche). und zudem ging er ins fitnessstudio und machte dort extra nen programm für den test.

fazit: er ist durchgefallen in dem test ;)
spiritual
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 15:36
oh man :o( das deprimiert mich
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 16:03
Also ich wollte auch mal zur Polizei und den sportlichen Test schafft JEDER, wirklich JEDER der einigermaßen normal gehen kann. Für jede Übung gibts Punkte und die werden dann addiert. Genauso gibt es für jede Übung einen Mindestwert den man erreichen muss.
Zum Beispiel: (alles für Männer)
- 1km innnerhalb von 4 Min
- Weitwurf war dabei (da hat jeder Maximalpunktzahl geschafft)
- Rumpfbeugen (Mindestens 18 Stück)
- Hockstrecksprünge
usw.. Alles sowas in der Art. Hat jeder geschafft und hört sich schwerer an als es ist.

Viel schwieriger ist es durch die medizinische Prüfung bei der Polizei zu kommen. Brauchst 1a Augen, darfst so gut wie nie krank gewesen zu sein, keine Allergien (und wenn es noch so unbedeutend ist)

Also ich bin Bund T1 gemustert worden und hab den Polizeitest durch das medizinische net geschafft...


Achja, es gibt ne Mindestkörpergröße bei Männern glaub ich 1,67m und bei Mädels 1,63m oder so...
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 16:10
jeah ich bin 1,68!!!
jeha!
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 16:16
@obi

da darfste aber keine Lichtschwert nutzen sondern nur ein knüppel überleg dir das gut obi^^
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2006 16:17
oh ein zwerg :D

also wie gesagt, ich kann nur das berichten was mir erzählt wurde. und ich kenne mehrer die durchgefallen sind beim sporttest
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse